Angst vor Mitbewohnerin?

3 Antworten

Du bist einfach nervös, das ist alles :) Es gibt nichts, was man nicht bereden kann miteinander und woran man nicht arbeiten könnte. Lass dich einfach auf die neue Situation ein, vielleicht werdet ihr ja sogar Freundinnen.

Hast du sie nicht etwas kennengernt? Wer regelt das denn, wer einzieht?

Klar kann man da besorgt sein und das aus gutem Grund! Es gibt richtig unangenehme Zeitgenossen! Aber auch tolle liebenswerte Menschen. In so nem Fall würde ich immer auf Nummer sicher gehen. Jetzt wirst dagegen eh nichts mehr tun können oder? Deswegen positiv denken und ich würde ihr so begegnen, wie du es dir von a deren Wünschen würdest.

Warte dann einfach mal ab. Manchmal ist man zuviel besorgt. Notfalls wirst du massnahmen ergreifen müssen und ausziehen oder mit ihr darüber sprechen, was für dich innerhalb einer wg nicht geht..

Helmanihoch
Fragesteller

Bin in meinem Auslandssemester und der Vermieter der Wohnung regelt das. Ich kenne das Mädel noch nicht. Kenne nur ihren Namen.

netrain  27.08.2019, 18:37
@Helmanihoch

Aso ja dann mach dich mal nicht weiter nervös. Schau einfach mal.

Naja, das ist Typsache. Ich kann dir nur empfehlen das du das ganze nicht als Weltuntergang siehst wenn es nicht klappt.

Sie es als Chance daran zu wachsen, zu lernen mit Menschen umzugehen. Menschen mit Fehlern zu akzeptieren und dir auch selber Fehler eingestehen.