WG-Mitbewohnerin nie zu Hause?

4 Antworten

Hi,

dass du viel lernst und fokussiert bist, ist etwas Gutes, also ändere daran nichts. Dass deine Mitbewohnerin auch mal andere Leute treffen will, ist voll okay, weil jeder will soziale Kontakte. Dass du lernen musst ist ja nicht deine Schuld. Ich bin mir auch sicher, dass sie nichts gegen dich hat. Mein Tipp: 1.) Sprech sie ehrlich darauf an 2.) Plant, so zwei mal die Woche etwas zusammen zu machen (zB. Film schauen/ Sekt trinken/...) Wenn sie erst seit März da ist, könnt ihr euch so auch besser kennenlernen.

Sie wird ihre Gründe haben, die nichts mit dir zu tun haben müssen. Sprich sie an, wenn dir wichtig ist, in der WG etwas gemeinsam zu machen, oder wenn du wissen musst, ob sie was stört. Wenn nicht, ist doch alles gut, solange sie die Miete zahlt.

Ich habe auch schon in WGs gewohnt. In einer hat einer mit gewohnt, den ich in 2 Jahren ungefähr 10 mal gesehen habe.

Ich habe in WGs gewohnt um Geld zu sparen. Was meine Mitbewohner gemacht haben war mir immer egal, solange sie die Wohnung nicht komplett zugemüllt oder eine 24/7 Dauerparty gefeiert haben.

Wenn sie etwas an mir gestört hätte, wäre ich davon ausgegangen, dass sie mir das schon sagen werden.

Naja, er bildet eine Wohngemeinschaft, keine Lebensgemeinschaft. Da kann jeder kommen und gehen wann er will, solange er die Freiheiten der anderen Mitbewohnern dadurch nicht beschneidet.

T3Fahrer