Ist das Gefühl normal, dass ich nach einem anderen Ablauf sehne?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Menschen sehnen sich nach Abenteuern und spannenden Momenten. Viele haben aber das Problem, dass der Normalo Alltag einfach sich quälend monoton anfühlen kann.

Ob man proaktiv nach schönen Erfahrungen sucht, das hat jeder Mensch selbst in der Hand. Jede grosse Reise beginnt mit nem kleinen Schritt.

Ja

denn Dir ist bewusst geworden, dass Du ein Sklavendasein führst und das sollte nicht Sinn des Lebens sein.

Wenn Du einer Berufung nachgehen würdest, die Dich erfüllt, wärest Du glücklich, dieser jeden Tag folgen zu können.

Was ist zu tun? Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

  1. Sich mit der Situation anfreunden und das Beste daraus machen oder
  2. alle Reserven mobilisieren, um eine Berufung zu finden, die Dich beglückt.

Glaube mir, zu heiraten und Kinder zu bekommen, ist keine Garantie. Ehen halten auch nicht immer für ewig und dann sitzt Du allein mit Deinen Kindern da und musst zusehen, wie Du Deine Kinder und Dich durch bringst. Dann bist Du nicht nur für Dich allein verantwortlich, sondern auch noch für Deine Kinder.

Lass Dir von einer alten Frau sagen, dass das Leben viel zu schade und viel zu kurz ist, um auf der Stelle zu treten und einen ungeliebten Job zu machen. Ich habe in meinem Leben bestimmt 18 verschiedene Berufe ausgeübt, bis ich es mit viel Disziplin schaffte, mein Hobby zum Beruf zu machen. Dies war die glücklichste Zeit meines Lebens. Nur Mut - trau Dich!

7veren
Fragesteller

Ich liebe meine Arbeit und habe nirgendwo geschrieben, dass ich damit unglücklich bin

tachyonbaby  07.02.2024, 22:03
@7veren

Du hast vollkommen recht. Hast Du nicht geschrieben. Das habe ich aufgrund Deiner Äußerungen "viel zu monoton" und "dass ich nach einem anderen Ablauf sehne" geschlussfolgert, denn wenn Du Deinen Beruf tatsächlich lieben und in ihm Erfüllung finden würdest, dann verwundern mich solche Aussagen schon.

Aber nun gut, wir haben wohl unterschiedliche Assoziationen zu den Worten. Mea culpa!

Ja

Für viele ist das so. Mir dagegen kann es gar nicht langweilig genug sein.

Ja

Das ist normal, mein Schatz. Jeder Mensch möchte mal was Neues erleben in seinem Leben…

Ja

Ziemlich normal denke ich.