statt a kommt ein Ç ( tastatur)

5 Antworten

Also, ich hatte exakt das gleiche Verhalten (stattt a kam das Ç, mit ESC und TAB ging der PC in Standby usw.)..Aufgrund des exakt gleichen Fehlerbildes und da zunächst nach Reboot alls O.K. war, habe ich ewig die Ursche in Windows bzw. Software gesucht, Viren usw.

Bei mir war aber die Tastatur kaputt. Ein guter Hinweis, den ich gefunden hatte, war der, die Bildschirmtastatur zu probieren (Vista: Start/Alle Programe/Erleichterte Bedienung): Wenn dort das Problem nicht auftritt, liegt es an der Hardware.

Also das Tastaturlayout ist auf Deutsch eingestellt?

Prüfe mal bei dir ob unter Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region\Tastaturen und Eingabemethoden ändern\Tastaturen ändern alles auf Deutsch steht, bzw. alles richtig eingestellt ist. (Windows 7)

iliketurtles222
Fragesteller

ist Çlles so eingestellt und mein y geht Çuch nicht

also auf jeden fall ist es türkisch :D

Also du ahst jetzt eine auf Türkisch eingestellte TAstatur drück mal die ganze tastatur durch i wann geht es wieder hoffe ich xDD

Dann hast du deine Tastatur auf Französisch eingestellt

iliketurtles222
Fragesteller

nein Çuf deutsch steht dort

Nimm einfach die Schildkröte von der Tastatur.