HILFE! Tastatur spinnt in Minecraft

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat sich deine Tastatur auf Englisch gestellt, wahrscheinlich weil du "Alt" und "Shift" gedrückt hast ^^ Guck da mal unten in die Taskleiste, etwas weiter links neben Datum/Uhrzeit sollte statt "DE" nun "EN" stehen, klick da einfach drauf und stells wieder zurück.

Dass andere Buchstaben geschrieben werden liegt daran, dass EN ein anderes Tastaturlayout ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Suchti seit der Alpha
thisisleo  05.07.2016, 18:50

Muss man shift und alt im Minecraft Launcher drücken oder beim spielen ?und vollbildmodus oder nicht

Gho5txx  07.08.2016, 19:42
@thisisleo

Shift + Alt ist ein Windows-Shortcut. Daher funktioniert er Systemweit, sprich nicht nur beim Launcher oder beim spielen.

Drück mal links Alt und links Shift gleichzeitig(liegt an der Amerikanischen Tastatur die man so umstellt)

Das liegt daran, dass du das Amerikanische Tastaturlayout hast. das sollte man in den Einstellungen auf deutsch ändern können...

Gruss derwebpro

Das liegt an der Amerikanischen Tastatur. Da werden z und y vertauscht.

MfG, DOMEMA