Meine Tastatur schreibt kein ö, ü mehr.....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Tastaturlayout auf eine andere Sprache umgestellt. Geh in die Systemsteuerung, auf Sprache und Regionen (ode so ähnlich, kommt aufs Betriebssystem an) und ändere das Layout zurück auf Deutsch-Schweiz, oder was du halt vorher hattest.

hmm nein :(

deutsch-schweiz ist eingestellt ^^

@Schoggi1

Ah jetzt habe ich es =)

Unten rechts beim Bildschirm kann ich Sprache einstellen. Dort ist es auf Französisch gesprungen als ich hier einen Beitrag angeklickt hatte....

Irgendwie merkwürdig :S Aber jetzt geht es wieder :D Ich hoffe es bleibt jetzt bei deutsch =)

Danke!

Du hast mir mit deiner Frage echt geholfen ... dieses Umstellen kenne ich auch (gelegentlich, eher selten) und dann staune ich immer wieder aufs neue, versuche alles Mögliche ... Systemsteuerung etc... was jedoch immer damit endet, dass ich einen Neustart machen muss (alle Programme zuerst schließen etc.).

Diese Prozedur ist aber doch etwas umständlich ... das nächste Mal werde ich mir zuerst die Spracheinstellung auf meinem Desk ansehen

Ich danke dir ... für deine Frage ... ;-)

Bitte! :-))

Und ich konnte jetzt die hilfreichste Auszeichen. Also, Danke auch ;-)

LG

@Schoggi1

Und - ich stelle fest: Gedanken lesen kannst du also auch ... ;-)