WG Mitbewohnerin ist verschwunden! Wann zur Polizei?

10 Antworten

wenn sie seit einer woche verschwunden ist und nix mitgenommen hat würde ich zur polizei gehn und sie als vermisst melden.

Was ist mit ihren Eltern?Alle Freunde und Verwandte abtelefonieren,wenn sie nirgends ist,eine Vermisstenanzeige bei der Polizei machen

sovielefragen1
Fragesteller

Sie wohnt bei mir seit 4 Wochen und ich kenne sie nicht wirklich... und mit eltern habe ich kein Kontakt.... Auf jeden Fall, könnte sie mir doch sagen, dass sie weg geht oder antworten. Bin mir sicher da ist was passiert. Habe nur Angst wenn ich zur Polizei gehe und dann kommt sie macht mich an, lacht mich aus, dass ich so eine PANIK HASE bin....

Annelein69  27.09.2013, 09:09
@sovielefragen1

Selbst wenn sie dich auslachen würde,was ich nicht glaube,solltest du auf jeden Fall zur Polizei.Wo soll sie denn sein,wenn alles was man normalerweise mitnimmt da ist?Geh zur Polizei,die können sich dann um alles andere kümmern.

Geh auf Jeden Fall zur Polizei ! - Die werden sich dann um alles kümmern & du brauchst dir im nachhinein keine Schuldgefühle oder ähnliches machen , dann hast du alles richtig gemacht & nimm am besten direkt ein Foto von ihr mit zu Polizei damit sie direkt mit den Ermittlungen anfangen können ! Viel Erfolg !

Hast du inzwischen die Fenster zugemacht? Gut. Dann rufe als nächstes Verwandte von ihr an - falls du Kontaktdaten hast. Wenn nicht, dann wende dich an die Polizei und äußere deine Bedenken bzgl. ihrer Abwesenheit und dass sie erst seit 4 Wochen bei dir wohnt. Und erkläre auch, wie sie die Wohnung verlassen hat (alles offen).

An deiner Stelle wäre ich schon längst zur Polizei gegangen! Die nehmen eine Vermisstenanzeige auf, wenn die Person seit mind. 24 Stunden verschwunden ist. Und das ist ja nun schon (zu) LANGE der Fall!

Also, gehe SOFORT zur Polizei und melde sie!!!

Maaariia  27.09.2013, 08:50

Bei Minderjährigen nach 24 Stunden - Bei volljährigen nicht (umbeding ! ).

Annelein69  27.09.2013, 09:11
@Maaariia

Nach einer Woche ohne Lebenszeichen,wird auf jeden Fall nachgeforscht.

Greenfox05  27.09.2013, 10:30

Bei Erwachsenen wird eine Vermisstenanzeige nach 3 Tagen (nach dem Verschwinden) aufgenommen - es sei denn, dass konkrete Hinweise auf eine Straftat, Hilflosigkeit (z.Bsp. Demenz, schwere Krankheit) oder ein Unglücksfall (Suizidäußerungen o.ä.) vorliegen.