Warum nimmt meine WG Mitbewohnerin jedes mal unsere Fernbedienung mit in ihr Zimmer?

5 Antworten

Macht sie es absichtlich, oder ist sie einfach nur verpeilt?

Ihr müsst mit ihr reden und das herausfinden. Sagt ihr, das sowas nicht geht, und das sie die Fernbedienung bitte neben den TV legen soll, wenn sie den Raum verlässt.

Und wenn das nix bringt, dann meldet ihr sie.

Solche Kleinigkeiten löst man am besten, wenn man ein Gespräch mit der Person führt. Und zwar ohne Anfeindungen und auf ganz sachlicher Ebene!

Sprich sie erst selber drauf an, wahrscheinlich ist das gar keine böse Absicht. Wenn sie es weiter macht, dann wende die an die Betreuer oder wer halt da bei euch ist und frag ob ihr eine zweite haben könnt

Du kannst natürlich mit ihr sprechen, aber wer weiß ob das was bringt. Am einfachsten wäre es, wenn du dir eine Universalfernbedienung kaufst, die du auf den Fernseher einstellst und dann hast du deine eigene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Trefft doch gemeinsam eine Entscheidung, die für alle gilt: Wer "aus Versehen" die Fernbedienung ins Zimmer mitnimmt, zahlt pro angefangenem Tag 1 € in ein gemeinsames Sparschwein. Dieser eine Euro ist dann so eine Art Hilfe gegen Vergesslichkeit.

seizegott  02.10.2023, 08:05

Und wenn man dann vergisst den 1 Euro ins Schwein zu werfen, ruft man dann das Inkasso unternehmen, oder?