Wird meine Mitbewohnerin "verrückt"?

7 Antworten

Irgendwas stimmt mit ihr nicht, das ist klar...

Am besten du schließt dein Zimmer nachts ab wenn du es nicht schon machst und sprichst mit dem anderen Mitbewohner das weitere Vorgehen ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weite Auseinandersetzung

Beobachtet mal ihr verhalten für die nächsten Tage und entscheidet dann, ob sie Hilfe braucht oder nicht. Vielleicht ist sie "einfach nur" auf Drogen. Ansonsten könnte es vielleicht ne manische Phase sein. Wenn es gar nicht mehr aufhört würde ich sonst ausziehen, weil sowas wahrscheinlich ne ziemlich nervenaufreibende Erfahrung ist und so :/

Außerdem würde ich meine Zimmertür nachts abschließen oder zumindest was davor stellen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin teil von lgbtqia+ und Erfahrung mit Beziehungen

Hmm, beobachte das weiterhin.

Wenn deine Intuition richtig ist, dann sprich mit ihr einmal, evt. professionelle Hilfe.

Aber, schau erst, wie sich dasd entwickelt. Warte aber nicht so lange, dass du nicht selbst "kaputt" gehst dadurch.

Beobachte das Verhalten mal über einen Zeitraum von ca. 3 Tagen, längstens einer Woche.

Sollte das Verhalten nicht besser, dafür aber schlechter oder gleich bleiben, dann sollt sie vielleicht doch mal einem Arzt vorgestellt werden.

Woher ich das weiß:Recherche
Soulbottle93
Fragesteller

Und wie bringe ich sie zu einem Arztbesuch wenn sie nicht will?

ThomasM1982X  25.03.2021, 23:32
@Soulbottle93

Sollte sie sich ernsthaft etwas antuen wollen, kannst du den Sozialpsychiatrischen Dienst anrufen. Ist es nicht so schlimm, dann versuche sie in einer ruhigen Art dazu zu überreden "Mit jemandem zu sprechen, der sie viel besser verstehen kann und der ihr viel besser helfen kann". Wenn sie auch dann nicht will, musst du abwarten bis sie dich eventuell angreift, dann rufst du die Polizei und schilderst denen was vorgefallen ist. Die Polizei leitet dann alle notwenigen weiteren Schritte ein.

Soulbottle93
Fragesteller
@ThomasM1982X

Push oh je. Also gerade hat sie japanisch mit mir gesprochen - hab das Gefühl dass sie gerade in ihrer eigenen Welt ist. Ich hoffe soweit, dass ich die Polizei rufen muss, wird es nicht kommen ..

Ich würde so schnell wie es geht ausziehen, die kommt mir nicht ganz geheuer vor, und von dem was du erzählst hätte ich angst dort einzuschlafen.

Poenichen  19.10.2021, 07:03

Genau. Sofort ausziehen. "Helfen" geht nicht. Nur professionell, und das ist nicht deine Sache.