Wie Mitbewohnerin sagen, dass sie ausziehen soll?

6 Antworten

Setzt euch alle gemeinsam an einen Tisch und redet. Sagt ihr ganz ehrlich was ihr denkt und dann soll sie ihre Gedanken aussprechen. Ich würde sie nicht einfach so rausschmeißen, das macht man erstens nicht und das würdest du ja auch blöd finden, wenn die des bei dir machen würden.

Ihr müsst einen Kompromiss finden.

So, dass sich jeder wohl fühlt.

Gothboy24  28.11.2021, 10:44

Genau!

Liebe Grüße

Sie hat eine mehrheitliche Entscheidung zu akzeptieren. Die Kündigung sollte hierbei vom Vermieter ausgesprochen werden. Hockt euch zusammen, und sprecht offen aus, was euch missfällt. Das wird sie nicht ignorieren können.

Zwingen könnt ihr sie nicht, aber vielleicht mal mit der Vermieterin sprechen.

Wenn Sie sich nicht benimmt und anpasst würde ich Sie bitten auszuziehen! Stress ist nicht gut für die Psyche

Rede doch mal mit ihr, wie es ihr geht, was sie zu so einem Verhalten verleitet. Es muss doch irgendeinen Grund geben, bzw. findet es gemeinsam heraus. Bevor ihr einem Menschen wehtut, versucht ihr erst zu helfen. Wenn sie keine Hilfe möchte, dann hat sich die Sache erledigt. Mach einen Kaffee oder Tee und sprich mit ihr. Fang erstmal subtil an. Was ist damit und hiermit. Wir sind alle erwachsen.

Liebe Grüße