Mitbewohnerin hasst mich - was tun?

2 Antworten

So eine hatte ich auch Mal.

Gespräche und klarkommen hat nichts gebracht bei der. Ich hab irgendwann die Schnauze voll gehabt und es genauso gemacht. Habe permanent Freunde eingeladen, bin spät nach Hause gekommen und habe dann auch spät nochmal gekocht und entweder den Rotz in der Küche liegen lassen oder nachts abgespült (je nach dem, welche Beschwerde rein kam 😏)

Man muss einfach der ätzendere Mitbewohner werden, damit die merken, dass sie keinen Krieg führen wollen.

Istriche
Fragesteller

Das Problem ist ja, dass für sie ich die ätzende Mitbewohnerin bin - sie hat auch schon versucht, unsere dritte Mitbewohnerin per WhatsApp gegen mich aufzubringen. Dumm nur, dass die vorher bei mir nachgefragt hat, ob das wirklich so stimmt und sie sich auch meine Sicht der Dinge angehört hat. Wenn ich das so machen würde wie du sagst, hätte sie ja aber mit allem Recht, was sie über mich verbreitet...

Tinkerbell263  05.07.2020, 22:23
@Istriche

Und eure dritte Mitbewohnerin kann da nicht vermitteln oder Mal auf den Tisch hauen und jedem sagen, was er zu tun und zu lassen hat? Ganz unparteiisch?

Istriche
Fragesteller
@Tinkerbell263

Hatte ich auch schon überlegt, sie kommt aber erst in zwei bis drei Wochen zurück, wenn die Klausuren anstehen. Hatte aber auch schon überlegt, ob sie da mal was sagen kann.

Trennt den Haushalt einfach komplett. Küchenutensilien zu dir ins Zimmer, Teller zu dir und jeder macht seinen Kram weg.

Samstag Abend Putzsachen rausstellen, damit man sieht, dass du dran denkst.

Zettel würde ich einfach liegen lassen. Jeden einzelnen - und drum herum putzen.

Istriche
Fragesteller

Das mit dem Trennen wird schwer, da die Zimmer relativ klein sind und ich nicht sämtliches Geschirr (wir reden hier von 4 Töpfen, 3 Pfannen, 12 Tellern, 6 Schalen, einen ganzen Besteckkasten sowie 6 Gläser und 2 Tassen + sämtliche Gewürze) irgendwo in mein Zimmer stellen kann, wo ohnehin kein Platz ist. Aber ja, ich glaube, das mit den Putzsachen werde ich so machen, danke.