Wie kann ich meine beiden unmöglichen WG-Mitbewohner rausschmeißen und durch neue bessere Menschen ersetzen?

1 Antwort

Solange du nichts findest, was deine Mitbewohner gemäß Mietvertrag falsch machen, hast du keine echte Chance. So wie ich deine Situation verstehe, solltest DU am besten pro-aktiv aus der WG ausziehen, wenn du dich dort unsicher fühlst.

Wenn du natürlich einen Beweis hast, dass deine Mitbewohner dir gegenüber gewalttätig sind, könnte eine Anzeige bei der Polizei helfen. Aber das ist ein mühsiges Fahrwasser und führt zu nichts Gutem, wenn der Versuch scheitert. Das empfehle ich dir daher nicht. Da ist es wirklich besser wenn der klügere nachgibt und auszieht.