Ich habe mich "geoutet" mit 13 und habe angst dass sie es weitersagt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst davor keine Angst haben wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, lässt sie dir selbst  die Entscheidung wann du es offiziell herausschreien möchtest. 

Dabei finde ich auch, daß du absolut keinen Grund hast dich bezüglich zu schämen. Daß wäre sogar mal dir Gelegenheit raus zu finden wer wirklich ein guter Freund ist und dich nimmt wie du bist! 

loema  20.01.2017, 00:25

Es geht nicht um Scham.
Es geht darum, dass er wahrscheinlich noch keine Rückendeckung in irgendeiner Art hat.
Wenn das dann an der Schule rumgeht und er gemobbt wird, dann würde das die Hölle werden. Er hat sich seiner Freundin anvertraut.
Mehr nicht.

1
Ricity 
Fragesteller
 20.01.2017, 00:27
@loema

Darüber mache ich mir keine Sorgen, selbst wenn ich für sowas gemobbt werden sollte oder so bin das ja noch immer ich, könnte auch sein dass ich mir das nur einrede ^^

1
KKatalka  20.01.2017, 00:36
@Ricity

Eben, Ricity, ich glaube du hast mich verstanden. Du bist du und wirst  auch immer du bleiben  egal für welches Geschlecht du dich entscheidest une die, die es nicht Akzeptieren, haben deine Freubeschafft nicht Verdient. .. Und wenn du am Ende doch noch deine Meinung änderst weißt du genau auf welche art Freunde du dich nicht mehr einlässt. .. Mein Bester Freund hat sich ein Paar jahre Später  wie du geoutet ihm habe ich den Selben Rat gegeben. Und erst später war er mir dankbar darüber. 

0
Ricity 
Fragesteller
 20.01.2017, 00:39
@KKatalka

Dann kann ich dir auch hoffentlich später dankbar sein :)

1

Sag ihr, sie möchte es bitte für sich behalten. Außerdem bist du dir ja keineswegs sicher und kannst jederzeit einen Rückzieher machen.

Sollte sie doch rumquatschen und du hast es schwer, sag einfach, du hast sie verkohlt, es stimmt nicht. Besser mal lügen als dauerhaft Spießrutenlaufen.

Und künftig bitte erst überlegen und dann reden. Es ist die allerbeste Methode um seine Ruhe zu bewahren.

Ricity 
Fragesteller
 20.01.2017, 00:34

Haha, darüber habe ich sogar auch navhgedacht^^

0

ich versteh sowieso nicht warum sich alle outen müssen....ist ja schön und gut seine sexuelle ausrichtung zu kennen ,aber leute die auf sado maso oder lack und leder stehen outen sich doch auch nicht ....es reicht doch wenn man für sich erkannt hat das man homosexuell ist und sich dann durch händchenhaltender weise outet wenn man über die strasse geht ...oder im verwandtenkreis...muss man doch nicht überall rumposaunen...und grad erst recht nicht wenn man noch so jung ist und in die schule geht....

loema  20.01.2017, 00:29

Also wenn du einen besten Freund hast, dann würdest du deine Gedanken und Sehnsüchte nicht teilen?
Dann würdest deiner Familie, deinen Freundin das verschweigen?
Und wenn du erst mit 22 einen Partner findest, würdest du solange so tun, als wärst du heterosexuell?
Und sicherlich wüßtest du vorher, dass du mit 22 Jahren deinen ersten Partner hast und könntest es vorher mit dir alleine ausmachen?
Hut ab!

0
FusselAmNabel  20.01.2017, 00:39
@loema

doch schon ,aber ich würds dann nur sagen wenn ich ihm 100% vertrauen könnte und wüsste das er es nicht gross rum erzählt...was bei ricity ja der fall ist...er ist sich unsicher und hat jetzt bedenken...nö und ich würd ich auch nicht so tun als ob ich heterosexuell wäre ,nur eben nicht jedem direkt erzählen "hör mal ich bin der willi und übrigens noch schwul" das geht doch eigentlich niemand was an...auf nachfrage kann man ja dazu stehen...

0

Es kann daran liegen, dass du befürchten musst, dass du die Kontrolle über dein Outing verlierst.
Du hast es deiner Freundin im Vertrauen erzählt.
Wenn du sicher wüßtest, dass sie es nicht weitererzählt, würde es dir gut tun.
Denn du brauchst das Gefühl, die Kontrolle darüber zu haben, wer es weiß.
Und das Gefühl ist berechtigt und normal.
Denn mit 13 durch die Schule zu laufen und blöde Sprüche zu kassieren, das strebt niemand an, wenn er keinen Rückhalt hat.

Finniti192  20.01.2017, 00:14

Da kann ich dir nur recht geben!

1
Ricity 
Fragesteller
 20.01.2017, 00:26

Dankeschön, an meiner Schule gibt es zum Glück schon Homosexuelle weswegen ich mir darum keine Sorgen mache. Einer aus der Parralelklasse ist auch Homosexuell und niemand hatte ein Problem damit :)

2

Sag ihr doch, dass sie das für sich behalten soll.

Und selbst wenn sie es weiter sagt, was ist schlimm daran schwul zu sein? Man muss sich dafür nicht schämen... :)

Und selbst wenn sich Leute darüber lustig machen... schenke ihnen keine Aufmerksamkeit, lass dich nicht unterkriegen!