Ist ein Coming Out nötig?

12 Antworten

Outen musst du dich nicht das es eigentlich unötig. Geh einfach offen zu deiner Familie und deinen Freunden und sag das du einen Freund hast. Hab keine Angst davor das es negativ aufgefasst wird weil diese Menschen dich lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich versteh dein Dilemma zu gut ;) ich bin auch nicht straight, fühl das aber mit dem Outen mittlerweile überhaupt nicht mehr. Das pusht doch noch mal dieses Gefühl, anders zu sein, sich als was anderes outen zu müssen, was unnormales. Aber das ist es ja nicht. Und außerdem geht die eigene Sexualität niemand anderes an. Wenns relevant ist oder du es Leuten erzählen willst, warum auch immer, dann viel Spaß, aber es besteht kein Zwang, denn letztenendes hat es nur Einfluss darauf, in wen du dich verliebst, nicht, wer du als Person bist etc.

Du solltest es einfach sagen. Die falschen Leute werden dir den Rücken kehren (was auch gut so ist) und die guten Leute werden dich so lieben wie vorher auch.

Nein, natürlich nicht.

Das Outing ist rein freiwillig. Jeder kann selber entscheiden, ob, wann und bei wem er/sie/... sich outet.

Aber da du einen Freund hast, wäre es schon sinnvoll, dich zu outen.

LG ❄️

Das ist kein Dilemma, es ist das Notwendige und Unvermeidliche, wenn du nicht ein Dasein als Versteckter Schwuler im Wandschrank fristen willst. Mussten wir alle durch. Fang an damit. Und wenn es Leute gibt, die Dich dann ablehnen, dann weißt Du anschließend wenigstens, dass es keine Freunde sind bzw. waren.