Coming-out vor dem Urlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah digga also das ist ne echt ziemlich schwere Frage, in die ich mich nicht hineinversetzen kann, weil ich nicht homosexuell.

Es kommt ganz darauf an, wie dein Freund bezüglich diesem Thema eingestellt ist.

ich sag dir ganz ehrlich von Mann zu Mann, ich würde niemals die Freundschaft zu einem Freund von mir beenden, nur weil er auf Männer steht. Jedoch würde ich mich ziemlich unwohl fühlen, mit einem schwulen Freund im gleichen Bett zu schlafen.

Ich versteh’ aber das Dilemma. Wenn du es ihm jetzt sagst, kann der Urlaub cringe werden oder erst gar nicht stattfinden. Wenn du es ihm danach sagst, könnte er vielleicht denken, dass du das ihm nur wegen diesem Urlaub gesagt hast und sich vllt in ihn verliebt hast oder so.

Du kennst deinen Bro am Besten und musst daher selbst entscheiden, wie du handeln wirst. Wenn ihr wirklich lange genug befreundet seid und er dir vertraut, dann glaubt er dir, dass du kein sexuelles Interesse an ihm hast.

Die Sorge, dass du dich aber vielleicht mal irgendwann in ihn verlieben wirst, wird er wahrscheinlich trotzdem haben.

Ich würde es ihm nach dem Urlaub sagen. Alles Gute dir - ich hoffe er reagiert positiv (:

random2342
Fragesteller

Danke! :)

random2342
Fragesteller

In der Variante mache ich mir nur Sorgen, dass er evtl. im Nachhinein meine Motive, mit ihm in den Urlaub fahren zu wollen, infrage stellen könnte - obwohl das von meiner Seite auf einer rein freundschaftlichen Ebene stattgefunden hat. Vielleicht sollte ich einfach noch länger warten, damit es keinen Bezug mehr zum Urlaub gibt…

michaelscofi104  28.03.2023, 01:02
@random2342

Ja das kann auch sein. Wünsche dir jedenfalls viel Glück, egal wann du es ihm sagst. Warte aber nicht mehr ewig (:

Molly146  28.03.2023, 06:39

Ich würde es genauso machen.

Alles gute

Ich würde den Urlaub lieber abwarten. Auch wenn dein Freund grundsätzlich kein Problem damit hat, könnte daraus irgendwie eine komische Situation entstehen. Danach wäre es vielleicht einfach angenehmer für euch beide :)

Wenn ihr schon öfters ein Bett geteilt habt, sollte man annehmen, dass er weiß, du gehst ihm nicht an die Wäsche.

Sollte es das erste Mal sein, dann warte bis nach dem Urlaub.