Welche sexualität habt ihr?


17.03.2023, 22:34

Eine bitte allerdings- Bitte Schreibt keine Unnötigen Antworten die z.B Homophob sind :D danke

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Hetro 36%
Bi 23%
Lesbisch 13%
Pan 10%
Noch unsicher oder andere Antwort 10%
A-Sexuell 5%
Schwul 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Noch unsicher oder andere Antwort

Ich will die Antwort eigentlich nicht so gerne auswählen, weil es so nichtssagend ist, aber bin mir halt wirklich unsicher. Ich denke, ich könnte lesbisch sein. Also kannst du es gerne auch als lesbisch werten. Geoutet habe ich mich nur vor meinen Freunden und Bruder als ich 20 war. Seit da zweifle ich meine Sexualität auch an. Meine Freunde waren im Coming Out Prozess involviert. Sie mussten ständig meine Zweifel anhören... Aber allen anderen sag ich das nicht, nur wenn es zufällig dazu kommt und ich weiß, dass es sicher wäre, es zu sagen. Meinen Eltern sag ich das auf keinen Fall. Die sind sehr homophob. Meine Familie soll davon nichts erfahren

Starli296  25.03.2023, 22:05

Ein "typisches" Outing finde ich sowieso seltsam. Man muss sich ja auch nicht als Hetero outen. Also auch nicht als einer anderen Sexualität angehörig.

LG 😊

1
Dextinite  11.04.2023, 16:31
@Starli296

Ja, find ich auch. Irgendwann werde ich hoffentlich einfach eine Partnerin haben und damit müssen die dann klar kommen

1
Lesbisch

Habe zwar einen männlichen Körper aber bin nicht binär aber fühle mich mehr weiblich (denken und Kleidung) aber auch als männlich und wollte nur mit frauen zusammen sein brauchte 1 jahr um mich selbst zu finden und bin jetzt glücklich

Bi

Ich weiß gar nicht so genau, wann ich bemerkt habe, das ich Bisexuell bin, oder angefangen habe mich mit dem Thema auseinander zu setzen, ich weiß aber noch, dass ich meine beste Freundin aus der Grundschule mal ganz süß gefunden habe, das war wohl das erste mal, das ich bemerkt habe, dass ich auch auf Frauen stehe.

Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Umfrage.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noch unsicher oder andere Antwort

Ich bin nonsexuell.

Mein inneres Coming-out als asexuell und panromantisch hatte ich mit 25 Jahren. Bei meiner Familie geoutet habe ich mich mit 29 Jahren. Vor zehn Jahren, als ich mich erstmals als asexuell bezeichnete, war dies noch ein klar definierter Begriff. Da asexuell im Laufe der letzten Jahre immer mehr aufgeweicht und inklusiver/schwammiger definiert wird, habe ich das Label mittlerweile wieder abgelegt, weil ich es auf mich einfach nicht mehr als zutreffend wahrnehme. Hinsichtlich meines Empfindens in Bezug auf die Sexualität bezeichne ich mich nun klipp und klar als nicht- bzw. nonsexuell und panromantisch.

Asexuell kann sich zwischenzeitlich nennen, wer eine Woche nicht geknattert hat. So zumindest mein Eindruck.

hatefulNotebook 
Fragesteller
 17.03.2023, 23:37

Hey, wusste nicht saß nonsexuell exestiert oder gar was das ist. Vielen Dank für die Aufklärung. Ich infpmiere mich mal weiter drüber :D

3
Plincheeee  18.03.2023, 07:20

Dennoch bist du asexuell. Du kannst dir ja nicht einfach die Begriffe selbst ausdenken.

Es gibt verschiedene Auswüchse der Asexualität, richtig.

1
HXRKRYS  19.03.2023, 01:02
@Plincheeee
Dennoch bist du asexuell.

Wie ich mich label, entscheide ich immer noch selber - anhand dessen, von welchem Begriff ich mich am besten beschrieben fühle.

Du kannst dir ja nicht einfach die Begriffe selbst ausdenken.

Nicht- bzw. nonsexuell habe ich mir nicht ausgedacht. Aber selbst wenn es so wäre, warum nicht? Begriffe wie homosexuell, bisexuell, pansexuell, schwul, lesbisch, asexuell etc. haben sich doch auch irgendwelche Leute mal ausgedacht bzw. als Bezeichnungen von sexuellen Orientierungen herangezogen. Warum sollte ich das nicht genauso dürfen?

2
Bi

Ein richtiges Coming Out bzgl. meiner Sexualität hatte ich nicht. Jungs fand ich in der Grundschule schon interessant und Mädchen kamen in der Pubertät dazu. Daraus habe ich aber auch kein Geheimnis gemacht.

Als trans habe ich mich hingegen zwischen 14 und 16 geoutet, weil man‘s halt machen musste. Heute ist das aber auch kein Thema mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans