gibt es lesbische tiere?!

10 Antworten

Es gibt zwar Homosexualität unter Tieren, aber in deinem Fall deiner beiden Kaninchen handelt es sich eher darum, dass sie die Rangordnung klären. Rammeln dient nämlich nicht nur zur Fortpflanzung, sondern eben auch zum Klären der Rangordnung. Daher rammeln auch kastrierte Tiere, sowie Weibchen weibliche Tiere und Männchen andere männliche Tiere. Gleichgeschlechtliche Kaninchenpaare brauchen meist auch etwas mehr Platz. Um Streit zu verhindern sollte man die Tiere deshalb am besten in einem kleinen Gehege (ab 4qm ) halten.

Deine Kaninchen klären ihre Rangordnung über das Rammeln, das hat nichts mit Sex zu tun.

Zwei Weibchen werden sich übrigens vermutlich nicht auf Dauer miteinander verstehen. Schau mal hier: http://www.sweetrabbits.de/infoblatt-gesellschaft.pdf

Mit ziemlicher Sicherheit ist das Aufreiten tatsächlich eine Rangordnungsklärung. Lesbischen Sex gibt es z.B. bei den Zwergschimpansen, den Bonobos. Bei Kaninchen ist es eher unwahrscheinlich.

ich glaube mal es liegt daran das tiere ihr sexual verhalten nicht so steuern können wie menschen,aber es gibt auch im tierreich homosexualität

Ja, Homosexualität gibt es auch bei Tieren. Ist also was ganz Natürliches und keine Erfindung des Menschen.