Hahn greift plötzlich an

Hey,

ich hab schon einige Foren durchstöbert und keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Ich hoffe hier sind einige Hühnerexperten unter euch. Also folgendes: wir haben seit 7 Monaten 14 Hühner und einen Hahn. Anfangs war alles gut. der Hahn war total lieb und hat seinen Job gut gemacht. Er war anfangs noch etwas unerfahren, hat sich aber gut ausgeputzt. Er hielt auch immer gut abstand von uns und hatte respekt. Dann fing eine Henne an zu Glucken und hat 4 Küken bekommen (die Glucke war auch sehr böse, sodass wir auch gar nicht die küken anfassen durften. Also deshalb kann der Hahn nicht so sauer geworden sein). Als sie zu den anderen Hühner kam, gab es einen Kampf zwischen er Glucke und einem Huhn und der Hahn ist halt dazwischen gegangen, so wie es sein soll. Nun sind die Küken schon 3 Monate alt und schon so kleine Minihühner. und seit drei Wochen beobachtet der Hahn die Menschen ganz genau, wenn sie in den abgezäunten Bereich kommen und beim Rückenzudrehen oder rausgehen, kommt er ganz dynamisch auf einen zugelaufen und macht vorher zu komische Geräusche. Etwas beänstigend. Der Freilauf ist sehr groß, größer als manch ein Garten. Ich schreibe das alles so detailliert, damit ihr eine Vorstellung habt und vielleicht wisst, woran es liegt?! Ich habe gelesen, dass ein Hahn bei 20 Hühnern noch okay ist. Nun hab ich gedacht, dass vielleicht ein Küken auch ein Hahn ist und er das spürt und nicht mag?! wir persönlich erkennen das noch nicht. Gibt es sonst noch andere Zeichen, worauf man achten kann, ob der Hahn sich verändert hat?

...zur Frage

Er greift dich dich n weil er vieleicht die Hennen beieindruckeb knn und 14 Hennen reichen völlig aus und wenn er spüren würde das ein Kücken ein Hahn wird würde es das Kücken nichtmehr geben

...zur Antwort

Hallo ich hatte das selbe Problem wenn all das nicht hilft dann gib ich dir ein tipp der vieleicht nicht so gut ist aber zu 100% funkt...streiche den Stall mit altöl ein nach Bedarf vieleicht wieder anspitzen mit Wasser aber das Altöl mindestens ein paar Stunden wirken lassen aber das sollte das letzte Mittel sein

...zur Antwort

Vieleicht wäre ein Bild von dem Huhn hilfreich wenn es ein rassehühner wäre könnte ich es aufnehmen zumindest der weg nicht zu weit weg wäre

...zur Antwort
Straßenkatzen-Babys mitnehmen oder hier lassen?

Also ich hohl jetzt mal etwas weiter aus:

Ich bin mit der Familie meiner Freundin und ein paar Freunden im Urlaub in Kroatien. Hier gibt es ziemlich viele Straßenkatzen, die keinem gehören, aber toleriert werden, da sie die Mäuse fangen. Eine Katzenmutter hat jetzt auf unserem Gelände vor etwa 1-4 Wochen (wir wissen es nicht) Babys geworfen. Vor drei Tagen haben wir die kleinen bemerkt, der Vater meiner Freundin meinte wir sollen sie nicht anfassen und einfach die Mutter machen lassen, die wir davor recht häufig gesehen haben. Am Abend vor drei Tagen haben die Mädels ihr warme Milch mit haferflocken gegeben (weil die Katzenmutter seit 5std nicht mehr da war). Am nächsten Tag war auch nix von der Mutter zu sehen, also haben wir ihnen wieder kuhmilch gegeben und sie wurde gestreichelt usw. (weiss nicht wie das bei Katzen und menschengeruch ist). Heute morgen war die Mutter wieder da hat kurz geschaut und uns dann gesehen und ist wieder weg. Daraufhin sind die Mädels weg, damit die Mutter zu den kleinen kann, sie ist aber bisher nicht wieder gekommen. Die Mutter von meiner Freundin telefoniert jetzt schon wild Zuhause rum Wer die Katzen nehmen würde usw.

Ich bin zwar der Meinung man sollte sie da lassen, aber ich habe keinerlei Ahnung über Katzen und Deshalb halte ich mich da auch soweit raus aber mich würde gerne die Meinung der community interessieren die bestimmt mehr Ahnung hat als ich.

Erstens Katzen mitnehmen? Zweitens was zum Futter geben? Drittens anfassen

...zur Frage

Gnz klar da lassen !!!

...zur Antwort

1,2,10,15,20,30min weiter weiß ih nicht

...zur Antwort

Lass sie doch einfach hungern dann frisst sie auch nassfutter

...zur Antwort

Unternimm mehr mit Jungs und männernaber erstmal auch noch mit Freundinnen das du dich vieleicht besser drauf einlassen kannst :)

...zur Antwort

Selbst wenn ihr noch eine Henne holt eine wird immer länger leben ...

...zur Antwort

Mit der zeit legt das sich das ist bei mir auch so wenn ich neue Hühner hole das legt sich dann aber mach 2. 3 tagen ...

...zur Antwort

Vieleicht ist die Luft stickig oder ihr habt blutmilben

...zur Antwort

Jaguar?! Und Schmetterling :)

...zur Antwort

Mhh..wenn du ihnen Eierschalen gibst weiß ich auch nicht so genau..aber du könntest kalk in Pulver kaufen und ins eingeweichte Brot mischen so habe ich das mal gemacht...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.