Hallo,

Ich Würde dir Eiskunstlaufen echt Empfehlen, weil ich diesen Sport ja selber mache, und wie gesagt es ist ein Schöner Sport und du kannst dir übers Wochende ein Trainer Buchen der dir paar sachen beibringen könnte....Bei uns Gibt es sowas, sicherlich auch bei dir.👍🏼Ich Hoffe diese Antwort war hilfreich, Viel Spaß
Gruß
Anna

...zur Antwort
Eiskunstlauf anfangen, Ünungen für Zuhause,....?

Hallo, ich bin 18 und würde gerne mit Eiskunstlauf anfangen. Ich tanze seit 1 1/2 Jahren Ballett, bin aber noch nicht so gut.. Das einzige Positive dabei ist vielleicht dass ich dehnbarer bin. Auf dem Eis war ich bis jetzt nicht so oft, aber ich weiß dass es mir jedes Mal wenn ich in der Eishalle war sehr gefallen hat. Ich hab leider erst zuspät erfahren dass die Eishalle bei uns im Sommer geschlossen ist:/ d.h. ich könnte erst wieder in einem halben Jahr anfangen. Bis dahin würde ich mich mehr über die Pirouetten und Figuren die es gibt informieren (und im Ballettunterricht mein bestes geben) Aber kann man die Pirouetten usw. irgendwie auch ohne Schlittschuhe und Zuhause üben? Also was außer dehnen kann ich noch Zuhause machen, damit ich im Winter dann "bereit" bin um damit anzufangen?

Außerdem weiß ich auch nicht ob das mit dem Geld bei uns so klappt, weil ich ja schon Ballett- und Klavierunterricht nehme und nächstes Jahr auf eine Schule gehen will, die etwas kostet:( Ich würde zwar nebenbei noch arbeiten, aber das würde mir dann ja auch noch mehr Zeit wegnehmen... Ich weiß auch noch nicht ob ich mit irgendwas davon aufhören würde. Sollte ich mich lieber zwischen Ballett und Eiskunstlauf entscheiden? Also ist es zu viel wenn ich beides mache?

Ich hab mich im Internet auch schon über die Eishalle und die Kurse dort informiert, aber da steht nur was über Kurse für jüngere...

Würde mich sehr über Antworten und über eigene Erfahrungen freuen!:)

...zur Frage

Hallo, Eiskunstlauf ist echt ein Schöner Sport, selbst ich mache diesen Sport... Mit 18 wäre es eigentlich etwas spät um das Eiskunstlaufen anzufangen. Aber Dadurch das du Ballett tanzt und sehr dehnbar bist könntest du es ja mal ausprobieren...Ich gebe dir ein Tipp wie ich das Training über den Sommer mache... Gehe Oft Joggen das du die Kondition bekommst denn die bauchst du beim Eiskunstlauf. Beim Ballett dehnst du dich ja eh Oft genug, also ist es kein Problem... Wie gesagt gehe bisschen rennen. Oder mache paar Piouretten ohne die Ballettschuhe weil beim Ballet stehst du ja auf den Zehenspitzen, was dir beim Eiskunstlaufen dann Probleme machen wird! Bei den Piouretten musst du wissen dass Beim Ballett der Kopf immer mit gedreht wird! Sry kann es nicht Gut erklären...Beim Eiskunstlauf musst du den Kopf still mit laufen lassen also d.h du darfst dein Kopf nicht immer auf die gleiche stelle drehen... Es Tut mir leid wenn du mich nicht verstehst aber ich bin selber noch 10 und kann noch nicht Gut erklären aber ich hoffe du kannst es verstehen und Wünsche dir im Winter dann viel Spaß und Viel Glück beim Training! Das schaffst du! Manche fangen mit 15 an und können sich noch so weit hochsteigen bis sie Europameister werden obwohl sie gar kein Spagat oder so machen können!!! Ps: Ich Tanze auch Ballett, und mache das Eiskunstlaufen....👍🏼😂😊😜

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.