Hallo,

Entweder du kaufst ihm Kollegen dazu und Vergesselschaftest sie Oder du gibt's ihn in Degu Erfahrene Hände.

Lg

...zur Antwort

Hallo!

Mach das Heu so schnell wie möglich raus! Viele Ratten sind gegen den feinen Staub am Heu allergisch und wenn du das Heu noch länger drinne lässt kann es passieren das die sehr empfindlichen Atemwege Schäden davon tragen.

Wenn du ihnen was zum Schlafen zu verfügung stellen willst nimm Stofffetzen, Zeitungsschnipsel oder Küchenpapierschnipsel das mögen eigentlich alle Ratten.

Da wo das Heu lag wischst du am besten nochmal drüber das wirklich der ganze Staub weg ist.

Hoffe meine Antwort hat dir geholfen.

Liebe Grüße Lea

...zur Antwort

Huhu,

Ritzen (SVV = Selbstverletzendesverhalten) ist sehr ernst. Ich weiß selbst wie das ist, sprich sie nicht so grob drauf an so Warum ritzt du dich sondern gehe es vorsichtig, man ritzt sich nicht aus Spaß da stecken ernste Probleme dahinter nimm sie in den Arm hör ihr zu schon das hilft alles besser zu verarbeiten, unternimm viel mit ihr damit sie nicht dran denken muss, Frag sie was mit ihr los ist das du merkst das mit ihr etwas nicht stimmt sei als ratgeber an ihrer seite sei für sie da lass sie damit nicht alleine, auch wenn es manchmal niemand sieht ritzen sind hilfeschreie die oft unbemerkt bleiben... Leute die sich ritzen sind sehr sensibel pass auf das du sie nicht verletzt das macht alles nur schlimmer. Das einzigste was du wirklich machen kannst:

  • hör ihr zu

  • gib ihr ratschläge wenn sie dir probleme erzählt, versuch ihr zu helfen sie zu lösen

  • lenk sie ab indem du viel mit ihr unternimmst

  • hör ihr immer zu und ignoriere sie nicht

Gruß

...zur Antwort

NOCHMAL AN ALLE: WIR HABEN NOCH EINEN HAFI UND DAS SHETTY WIRD BEISTELLPFERD WEIL ER SONST ABHAUT ABER DER HAFI IST NACHTS UNERKLÄRLICHERWEIßE AGRESIV DESWEGEN MUSS DAS PONY WEG GESPERRT WERDEN; WENN ES NICHT REGNET ODER SCHNEIT IST DER KOMPLETTE AUSLAUF FREI FÜR DAS PONY WENN ES REGNET DAS "PADDOCK" UND DER STALL WENN ES SCHNEIT NUR EVT DAS "PADDOCK" UND AUFJEDENFALL DER STALL. DEN TAG ÜBER STEHEN DIE ZWEI AUF EINER 6 HA LAND WIESE UND JEDEN ZWEITEN TAG MIT 4 WEITERN PONYS DIE AUCH JEDE NACHT GEHOLT WERDEN MÜSSEN!

...zur Antwort