Rein optisch ist das sicher kein Problem mit deinen Füßen. Die Frage ist eher, inwiefern dir das Barfußlaufen bei den aktuellen Temperaturen bekommen wird. Die Umgebung spielt auch eine Rolle. Mitten in der Stadt könntest du den Blick praktisch nicht mehr vom Boden wenden, um nicht wo reinzutreten.

...zur Antwort

Hallo,

das tut mir leid für dich. Und ja, es gibt in München auch gute Friseure. Erkundige dich nächstes Mal vorab, in diesem Fall können auch persönliche Empfehlungen Gold wert sein. An der Geschwindigkeit deines Haarwachstums kannst du leider nichts ändern. Vielleicht kannst du dir mit Caps & Co über die Runden helfen?

...zur Antwort

Meiner Erfahrung nach macht es Sinn, in die Qualität von Dispersionsfarbe zu investieren. Oft genügt dann tatsächlich nur ein Anstrich. Alpina ist wirklich eine gute Farbe! Neutrale Tests und Vergleiche könnten dir auch noch Alternativen aufzeigen, die eventuell einen Tick günstiger sind.

...zur Antwort

Nimm doch gewaschene Karotten und andere Gemüse (Sticks) in einer Box mit. Das beschäftigt, ist leicht und auch noch gesund. Dazu ein paar Riegel wie Corny Free oder andere mit wenig oder keinem Zucker. Es gibt auch Vollkornbrot in Portionspackungen zu je zwei kleinen Scheiben. Da kostet ein Pfund zwei Euro und du kannst genau so viele Portiönchen mitnehmen, wie du voraussichtlich brauchst. Bei den Getränken würde ich auch einen halben Liter oder einen Liter Gemüsesaft mitnehmen, sättigt und ist gesund. Und eine Kleinpackung Studentenfutter. So, und damit wärst du dann die ganze Nacht am Mampfen ;)

...zur Antwort
Klavierlehrer rät mir aufzuhören, was tun?

Hey. Ich spiele mittlerweile seit ca. 8 Jahren Klavier. Vorher war alles gut, hab geübt, mir hats Spaß gemacht... Doch nach einiger Zeit hab ich echt die Lust dran verloren. Anfang dieses Jahres hat sich das ganze nochmal verstärkt und ich bin einfach derart gesunken, hab noch weniger geübt als vorher, die Motivation fehlt seit Langem. Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich für acht Jahre viel zu schlecht bin, hab immer noch Schwierigkeiten Noten zu lesen, wir haben sogar Stücke wie die Elise abgebrochen. Ich fand das Stück einfach total langweilig und hab deshalb nichts dafür gemacht, aber sowas müsste man ja eigentlich trotzdem hinkriegen oder? Nun ja, meinem Lehrer ist aufgefallen wie sehr ich in letzter Zeit nachgelassen habe. Jede Stunde werd ich angemotzt. Und das bei nem Stück dass ich sogar mag. Aber ich hab einfach kein bock mehr. Heute war er dann echt am Ende. Er meinte er hielt mich immer für total begabt, doch jetzt krieg ich nichts mehr hin. Wir bzw er hat heute nur geredet wie enttäuscht er ist und meinte ich soll mir überlegen ob ich noch weiter machen will. Eigentlich mag ich Klavierspielen aber hab keine lust mehr auf den unterricht und komm nicht mehr zum ueben, und dann ist da noch das problem mit meinen eltern, die wollen dass ich weiter mache!! Ich bin enttäuscht von mir selbst, ich mein das ist doch echt bitter wenn der lehrer einen sogar loswerden will.. Wie würdet ihr reagieren bzw.drueber denken? Und was soll ich meinen Eltern sagen?

...zur Frage

Bei einem Arzt holt man sich in solchen Fällen eine Zweitmeinung, warum nicht auch beim Klavierlehrer? Es klingt danach, als ob dein jetziger nicht grad ein pädagogisches Highlight ist, schließlich hängt jeder mal durch, das ist völlig normal. Das sind Phasen, die man akzeptiert und aus denen man das Beste macht und gut ists. Da sollte man nicht dauernd dafür angemotzt werden, niemand ist eine Maschine.

Kurz gesagt schau nach jemandem oder nimm eine Probestunde bei einem anderen Lehrer. Begeisterung an sich hört man bei dir nämlich schon raus, vielleicht fehlt einfach nur das passende Gegenüber. Auch bei Musiklehrern läuft es sich manchmal tot und passt dann nicht mehr. Deshalb würde ich jetzt absolut keine endgültigen Entscheidungen treffen.

Es spräche auch nichts dagegen, dass du einfach eine Pause einlegst, egal ob, wie und mit wem es weitergeht. Man muss nicht immer gleich den großen und endgültigen Wurf in Sachen Entscheidungen machen. Ganz genau so kannst du das auch deinen Eltern sagen. Die haben keine Legitimation, dir für irgendwas den Kopf abzureißen und haben das sicher auch nicht im Sinn. LG

...zur Antwort

Wenn du den Fremdkörper nicht durch Spülen mit Wasser aus dem Auge bekommst, dann sitzt er vielleicht wirklich fest auf der Hornhaut. Dann wäre weiteres Wischen oder sonstige mechanische Manipulationen unter Umständen sogar gefährlich. Normal gehen lose sitzende Fremdkörper weg, wenn man zur Nase hin schaut, weil der Tränenfilm der Blickrichtung folgt und das Teil dann nach innen spült, wo man es leicht entfernen kann.

Da das bei dir offenbar nicht funktioniert, würde ich zum Augenarzt gehen. Besser, als noch eine unnötige Verletzung durch andere eigene Aktionen zu verursachen. Toi toi toi!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.