Ich würde definitiv die HW verständigen! Ich hatte in der alten Wohnung auch so einen Fall. Nachdem ich sie verständigt hatte, habe ich versucht den Schimmel zu entfernen, Problem war nur, dass ich die Ursache nicht lösen kann (liegt ja meistens an Wasser von außen) 

Zum Glück hat sich dann für mich eine andere Wohnung ergeben, somit war das Problem für mich gelöst. 

Ich habe aber noch Kontakt mit den alten Nachbarn, die mittlerweile auch ähnliche Probleme haben. Im endeffekt musst die HW aktiv werden, du kannst nur den Oberflächlichen Schimmel entfernen. 

Hier hast du eine kleine Anleitung dazu: http://dr-wohnraumklima.com/so-entfernst-du-schimmel/ 

Und nimm den Schimmel nicht auf die leichte Schulter, das Zeug ist gefählicher, als du denkst... 

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.