Ich bin 39 Jahre, seit 13 Jahren als selbständiger Programmierer erfolgreich tätig und baue gerade mein erstes Unternehmen auf. Trotzdem konnte ich das 1x1 noch nie vollständig. Ich kann es heute auch nur teilweise. Stärken hast du immer dort, wo deine Interessen liegen. Um gelerntes wirklich behalten zu können, brauchst du eine gewisse Neugier für diesen Bereich und es hilft auch sehr wenn man das gelernte für sinnvolle Dinge im Altag verwenden kann und auch tut. Das hat also nichts mit Dummheit zu tun, sondern eher mit Interessen. Unbewusst beschäftigst du dich einfach mehr mit den Dingen die dich interessieren und deshalb bist du in diesen Bereichen dann besser als in anderen.

...zur Antwort

Ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber ich hab in den Kommentaren gelesen, dass du keinen Erfolg bei Frauen hast. Wenn du dir auf YouTube ein paar Videos von Flirtcoaches anschaust (zb die Kanäle „Flirt-Forschung“ oder „dating-psychologie“), bekommst du das Problem sicher in den Griff. Langfristig wär das sicher die Variante, die dir mehr Spaß bringt ;)

...zur Antwort
Warum sehe ich immer angepisst aus?

Hallo liebe Community.

Dieses Problem betrifft mich schon seit Jahren sehr stark und belastet mich und meine Lebensqualität. Und zwar sehe ich immer angepisst aus. Sogar wenn ich bewusst lächele oder gut drauf bin sagen mir Leute ich solle Mal freundlicher gucken. Ich habe mich auch schon oft vor einen Spiegel gestellt und geübt, wie ich freundlicher wirken kann, aber es klappt nicht. Ich sehe immer so aus als würde ich jemanden sofort angreifen wollen, wenn man mich anspricht. Wenn ich lächel ich es sogar schlimmer, habe ich das Gefühl. Mich spricht deswegen auch nie jemand an. Ich habe den Menschen in meinem Umfeld schon oft von diesem Problem erzählt und ihnen gesagt man könnte mich immer ansprechen, egal wie böse ich gucke und dass ich niemanden angreifen würde. Es macht mich sogar glücklich wenn ich Mal angesprochen werde. Jedoch scheint dies wohl niemanden zu interessieren, denn angesprochen werde ich immer noch nicht, unabhängig ob Freunde oder Familie. Und alle Leute meinen auch immer ich könne daran arbeiten, aber das mache ich schon seit ich in der Grundschule war und es hat wohl nie geklappt. Das einzige was mir Leute sagen ist, dass ich Mal netter gucken soll. Das bedrückt mich so sehr, ich bin richtig unglücklich deswegen und weiß auch nicht mehr weiter. Auch auf Fotos kann ich meinen Anblick nicht ertragen, ich sehe immer aus als wäre ich mies gelaunt. Ich wirke auf die Umwelt dermaßen abschreckend, verstehe aber nicht warum. Ich gucke so wie jeder andere Mensch auch, normal. Ich kann es auch noch so oft vor dem Spiegel oder der Kamera üben, aber meine Gesichtszüge bleiben immer gleich düster. Sogar mein Freund meint ich würde ständig so aussehen als wäre ich sauer auf ihn, dabei lächel ich ihn sogar an.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Stimmt etwas mit meinem Gesicht nicht? Bin ich dazu verdammt als abstoßend angesehen zu werden? Und kennt jemand von euch das Problem und weiß was ich tun kann damit es endlich aufhört? Ich wäre sehr dankbar, denn ich ertrage es nicht mehr...

LG

...zur Frage

Ich weiß nur, dass sich die langzeitige innere Psyche im Gesichtsausdruck verfestigen kann. Ich hatte einige Jahre, in denen es mir nicht gut gegangen ist. Jetzt geht es mir seit ca. drei Jahren wieder gut und erst jetzt werden meine Gesichtsausdrücke langsam so, dass ich zufrieden damit bin.

Aber deine Beschreibung klingt jetzt eigentlich nicht so, als wäre es etwas psychisches, außer dass dich dein Gesichtsausdruck unglücklich macht. Das wäre dann ein Teufelskreis, aus dem du ausbrechen müsstest.

...zur Antwort

Ich hatte früher viele Pickel (richtig schöne Akne eigentlich) und hab dann mehrere Monate jeden Abend mein Gesicht mit Teebaumöl eingeschmiert. Der Geruch ist zwar etwas intensiv und daher gewöhnungsbedürftig, aber nach ca. 8 bis 9 Monaten war die Akne vollständig weg und ist nie wieder gekommen .. obwohl ich mit dem Teebaumöl einschmieren dann aufgehört hab, und das ist jetzt ca. 10 Jahre her. Die Haut ist nicht ausgetrocknet und hat sich auch nicht entzunden. War also ein voller Erfolg :-)

Man bekommt sowas im Drogeriemarkt .. und wenn man das am Abend vor dem schlafen gehn macht muss man mit dem Geruch auch nicht unter die Leute ;-)

Clerasil hatte ich vorher auch probiert, war aber in etwa genauso unzufrieden wie du ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.