Natürlich gilt Mais als Getreide- als sehr energiereiches Getreide, das auch in der Mast eingesetzt wird. Aufgrund der vielen Kohlenhydrate (insbesondere Stärke) ist es auch nicht wirklich geeignet. Als Kraftfutter (1/4 des Kolbens in einer Woche oder so.. je nachdem, wie das Tier lebt und wie groß es ist) ist es ganz ok, aber mehr geht halt nicht. Also bitte nicht übertreiben! Und langsam anfüttern, sonst kommt es zu schwerwiegenden Problemen..

...zur Antwort

Mh.. da hilft nur viel Überzeugung. Du gehst jeden Tag mehrere Male mit deinem Hund spazieren, richtig? Mach mal ein Video davon, wie gut sich dein Hund mit anderen versteht und wie toll dein Hündchen es findet/wie es aufblüht. Dann zeige es deiner Mutter. Beschäftige dich viel mit deinem Hund, das ist wichtig!

Gibt es bei dir in der Nähe auch eine Hundeschule, die vllt auch Agility anbietet? Ich konnte meine Mama damals überreden, weil ich so viel mit meinem Hund gemacht habe (Cani-Cross, "Schlittenhundrennen" für Nicht-Schlittenhunde, lange Spaziergänge, Agility)..

Ich finds wunderbar, dass du einen TH-Hund haben möchtest! Das ist echt klasse. Aber bitte denke dran, 2 Hunde machen auch mehr Arbeit.. Mehr Training, mehr Vorsicht (wenn einer bellt, bellt der andere oft mit), mehr Beschäftigung, höhere Arztkosten, Steuern.. :-)

Du solltest aber schon Freunde haben, mit denen du viel machst. Klar, Kontakt zu Tieren ist schön, aber machmal tut Menschenkontakt auch ganz gut. Vllt gibt es in deiner Nähe Jugendliche, die auch einen Hund haben, die kannst du ja mal fragen, ob ihr zusammen laufen geht. :-) Erkläre bitte auch, dass du keinen Zweithund für dich haben möchtest, sondern dass es dir in erster Linie um den jetzigen Hund geht.. dass er einen Partner bekommt, sich wohler fühlt, mehr Bewegung hat.. :-)

Viel Glück

...zur Antwort

ja, er würde sie schwängern. die nehmen halt keine rücksicht auf verwandtschaft. wie bereits beschrieben wurde.

ganz einfach: lass ihn kastrieren. und zwar so schnell wie möglich, dann ersparst du ihm und seiner mutter einzelhaft für 6 wochen.

gut, dass du nicht möchtest, dass er sie schwängert. das wäre inzucht und lebensgefährlich für die mutter und ihre möglichen babys. sowas geht gar nicht! mal abgesehen davon: der nachwuchs könnte behinderungen / defekte davontragen und wenn die sich weitervermehren, vermehren sich auch die krankheiten/behinderungen. sowas bekommt man selten in den griff, es sei denn, man verzichtet auf nachwuchs! und jeder sollte drauf verzichten! ich hoffe ebenfalls, du kommst nie wieder auf die idee (oder war es ein "unfall"?), kaninchen miteinander zu verpaaren.

...zur Antwort

rangordnung. ist typisch und normal, solange beide wirklich weiblich sind! (und keiner von beiden männlich & unkastriert ist)

3 qm sind zu wenig. bei 2 weibchen kommt es zu streit und stress, sobald sie älter werden.. und zum zerbrechen der gruppe.

sie müssen wirklich den ganzen tag mind. 4-5 qm haben! am besten mehr, weil weibchen nunmal stressig sind!

falls es trotzdem schlimmer wird, musst du astraten hinzuholen. :))

...zur Antwort
Geht besser !

Ich korrigiere einfach mal:

Die Kurzgeschichte "Schöne Ferien", die von Gabriele Wohmann geschrieben wurde, handelt von der Sehnsucht nach einer glücklichen Ehe. (vielleicht kannst du auch noch den verlag, erscheinungsort angeben, wenn du googlest oder so)

Eine unglücklich verheiratete Frau ( name, wenn vorhanden?!) verbringt ihre Ferien mit ihrer Familie an der Nordsee. Ihre Ehe ist zerbrochen, da ihr Mann Asmus sie andauernd kritisiert und ihr vorschreibt , wie sie sich verhalten muss und wie sie zu handeln hat. Deswegen träumt sie in den Ferien von einer perfekten Fantasiewelt, in der Heinz Pfitzner, alias Nelson, sie begleitet und nicht ihr Ehemann. Heinz ist das Gegenteil von Asmus, denn er ist nett, liebenswürdig und behandelt sie, wie sie es sich von auch wünscht. Alle aus ihrer Familie verstehen sich super mit ihm. Er ist der perfekte Ehemann , aber existiert nicht. Als jemand aus der Familie Asmus auffordert, seine Frau endlich aufzuwecken, lässt sie ihre Augenlieder geschlossen, denn sie möchte den Mann ihrer Träume nicht verlieren.

Ganz ok. Nicht herausragend und vom Sprachlichen her meiner Meinung nach durchschnittlich. Ich würds so schreiben, wie ich es korrigiert habe mit ein paar Ausnahmen. Welche Klasse? Welche Schule?

...zur Antwort

Ich bin fast 1,85 m groß und DAS ebenfalls mit 17 Jahren. Dazu kommt, dass ich furchtbar muskulöse Beine habe vom Reiten. -.- So schlimm finde ich es nicht mehr.. gibt es auf deiner Schule oder so nicht auch Menschen, die so groß sind? Als ich noch in der 6. Klasse und die größte Schülerin war, ging es mir auch immer mies. Jetzt in der 11. ist es mir egal, weil es nunmal viel größere gibt. Eine aus meinem Jahrgang ist 1,89 m groß und wunderschön. Alle lieben sie, weil sie einfach Humor hat und zu ihrem Körper steht. Es ist nichts weiteres als eine Zahl. Nichts weiter.. jedenfalls für sie. Hör doch auf, dir Gedanken über deinen Körper zu machen. P.S. Versuchs mal mit dem Theater, die meisten suchen große Leute oder als Model

...zur Antwort

Was meinst du mit Fächern? Also fürs Studium wären Kenntnisse in den Naturwissenschaften (also Mathe, Biologie, Chemie, Physik und Biochemie sowie Ernährungswissenschaften) ganz gut. Ein gutes Abitur ist Pflicht und vielleicht Mathe und Naturwissenschaften auf erhöhtem Anforderungsniveau. Latein kannst du im Studium aufholen. ;)

...zur Antwort

Delfine sind sehr neugierig, sozial und schlau.

Das macht sie zu Sklaven der Menschheit.

Und es gibt auch wütende und aggressive Delfine, wenn sich Frust aufstaut. Oder wenn die Sozialisation verpasst wurde (einige werden früh von der Mutter getrennt) und dann Verhaltensstörungen entwickeln.

Und sie helfen nicht immer.. sie werden nur trainiert oder handeln so, wie sie ihren Partner retten würden. Den Rest hast du aus Flipper, richtig?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.