In Facharbeiten zu sportlichen-biologischen Themen kann man meist nur den Sport an sich mit einem Experiment verknüpfen. Man muss ja sowieso eine Eigenarbeit mit einbauen. Darum empfehle ich dir, wie es in jeder Studie dieser Art getan wird, sich eine Fragestellung zu überlegen. Zum Beispiel: "Welche speziellen Auswirkungen auf die schulischen Leistungen eines Schülers hat das Geräteturnen?"

Eine andere und meiner Meinung nach viel interessantere Sache wäre eine Konstruktion eines "Turnspielplatzes" zum Beispiel. Auch das ist in einer Facharbeit möglich. Außerdem macht es Spaß. Man kann solche Themen dann auch in zwei Fächern z.B. Sport und Kunst eintragen. ;)

Viel Glück und Spaß,

PS: Nimm das Thema, welches dir viel spaß macht und nicht das, wovon du dir eine bessere Note ERHOFFST. Das ist sehr wichtig.

...zur Antwort

Hey,

das kenne ich von vielen Mädchen in deinem Alter- das musste jetzt mal sein, da das bei Jungen nicht sonderlich gut ankommt *zwinker* ;)

Das beste ist, wie so häufig, das einfache tägliche Trainieren. Die Kondition bzw. deine "Ausdauer" kannst du verbessern, wenn du Übungen "durchführst", die länger dauern aber nicht gleich nach 2 Minuten schlapp machen.

Sicher konntest du dir das denken: Joggen/ Laufen ist da wirklich das beste. Geh doch bei dem schönen Wetter einfach mal jeden Abend 20 Minuten Joggen. Musik hören macht den ganzen Prozess noch angenehmer. :p

Seilspringen ist auch eine gute Übung. 2 Miunten leichtes Springen sollten täglich reichen. In dieser zeit müsstest du in deinem Alter vll. 160 Sprünge schaffen. ;)

Ansonsten einfach viel Sport machen. Schlimmer kanns nimmer' werden, wenn man denn überhaupt sportlich aktiv ist. Gute Sportarten wären Unihocker bzw. "Floorball" oder Tischtennis/Tennis/Beatminton. ;)

Viel Glück und denk an meine Worte. :D

Gruß, Max.

...zur Antwort

Versuch ihn langsam in aller Ruhe auf Social Network- Art zu kontaktieren und mit ihm zu schreiben. Wenn du merkst, dass er immer wieder mit Elan zurückschreibt, kannst du dich ja mal mit ihm in der City treffen usw. ;)

...zur Antwort