Dabei arbeitest Du wohl als Selbständiger und der Verdienst hängt von Deinem Fleiß und Erfolg ab.
Frage bitte N24.
Ja das ist das gleiche. Die Nummer bekommst Du von der Krankenkasse.
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung nusst Du selber abschließen. Dein Arbeitgeber zahlt für Dich Beiträge zur Berufsgenossenschaft. Von Dieser bekommst Du Leistungen wenn Du einen Arbeits-/Wegeunfall hast. Zuerst Sachleistungen und erst dann Geld.
Ich bin mir nicht sicher warum Du diesen Vertrag abwickeln willst. Weil zu Teuer? Etwas anderes gefunden? Oder? Vieleicht macht es Sinn diesen Renten(Lebens)Versicherungsvertrag beitragsfrei zu stellen. Ob das geht kann ich nicht sagen. Damit dürften Die die eingezahlten Beiträge erhalten bleiben.
Dein Bekannter /Versicherungswesen) hat Recht. U.U.. muss sogar Dein Vermieter dafür aufkommen. Jeder der einem dritten einen Schaden zufügt, gewollt oder nicht, muss diesen dritten finanziell so stellen als ob es keinen Schaden gegeben hat. Das steht so im BGB. Fordere von Deinen Nachbarn bzw. Vermieter die Daten der Haftpflichtversicherung und melde es direkt dieser Versicherung. Gibt er diese nicht hast Du noch immer die Möglichkeit einer Anzeige.
Kannst Du leider nicht.
Bei Neugeräten macht eine solche Versicherung / auch Elektronikversicherung durchaus Sinn. Ich empfehle Dir den Händler gleich beim Kauf nach einer entsprechenden Versicherung zu fragen. Das könnte sogar günstiger sein als sich extern eine Versicherung zu suchen. Lies aber auch das Kleingedruckte, den da liegt der Hase in Pfeffer. Viel Glück und Erfolg.
Wenn Du Pech hast zahlt Deine Versicherung gar nichts da hier wohl Vandalismus vorliegt und keine weiteren Schäden vorliegen, Kann aber auch falsch sein.Hast Du eine Selbstbeteiligung von z.Bsp. 150,00€URO und Deine Versicherung leistet musst Du auch diese 150,00€URO selber tragen. Gehe doch mal zu einem Autoverwerter. Vieleicht kannst Du eine Scheibe dort bekommen und die Bauen diese Dir auch ein. Ist mir auch passiert und so war es günstiger für mich. Viel Glück.
DerGerke hat das erstklasig erklärt.
Da mach Dir mal keine Sorgen. Der erste Sex sollte etwas ganz besonderes sein und immer bleiben.
Ich empfehle auf jeden Fall Hausrat und Haftpflicht. Willst Du ein Auto besitzen musst Du eine KFZ - Haftpflicht haben. Sinnvoll ist auch eine Rechtschutzversicherung. Hast Du Familie so solltest Du auch an Diese Denken z.Bsp. mit einer Risikolebensversicherung. Die staatliche Altersförderung zu Nutzen ist immer gut (Riester / Rürup), wenn Du das kannst. Willst Du richtig was fürs alter tun empehle ich Edelmetalle wie Gold zu Kaufen. Sinn macht es auch etwas für die Gesundheit zu machen. Immer die Frage ob Dein Geldbeutel mitspielt.
Selbstmord ist hier immer ausgeschlossen. Mord nicht unbedingt. Hier prüft die Versicherung natürlich äußerst genau, was natürlich sehr lange dauert.
Als Beamter benötigst Du keine Berufsunfähigkeitsversicherung sondern eine Dienstunfähigkeitsversicherung. Diese be3kommst Du nur bei privaten Versicherungen. Hier gibt es durchaus sehr gute Angebote z.Bsp. über Berufsverbände.
Grundsätzlich die Hausratversicherung. Da Du keine hast und Studentin bist könnte es sein das Du über Deine Eltern versichert bist. Frage Deine Eltern danach, es steht in deren Vertrag.Du benötigst für die Versicherung auf jeden Fall die Tagebuchnummer von der Polizei wegen des Einbruchs und eine Auflistung der gestohlenen Sachen incl. der Wertangabe.Da die Sachen aus dem Keller gestohlen sind wirst Du, wenn die Versicherung Zahlt, wahrscheinlich nur den Zeitwert bekommen.
Diesen Ausweis beantragst Du über Deine gesetzliche Krankenversicherung. Ein Bild musst Du seler einkleben.
Also es gibt solche Versicherungen, z.Bsp. EuroKaution (siehe Google). Der Mieter schließt diese selber ab und zahlt auch den Betrag.
Gib ihn ab, denn das musst Du. Und besser Aufpassen, Du brauchst ihn selten, aber dann Dringend.
Auf jeden Fall eine Krankenversicherung (Einzelheiten kläre bitte mit Deiner KV - wegen Ausland) und eine Unfallversicherung, dazu Rechtsschutz und Privathaftpflicht. Informiere die Versicherung auch vor Beginn des Auslandsaufenthaltes davon.
Leider ist für diesen Schaden eine Hausratversicherung zu spät. Ich empfehle eine solche für die Zukunft.