Kurz vor dem Tod was abschliessen

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Die Versicherung zahlt aber bei Mord, daher könnte der Plan mit kleinen Änderungen dann doch funktionieren. Allerdings wäre das Hotelzimmer für Dein restliches Leben dann auch schon gebucht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrottsache
15.06.2011, 18:59

Ja oder mein Kollege könnte sich aus dem Fenster stürzen. Das heisst ja noch lange nicht, dass es Selbstmord war^^

0

Eine Lebensversicherung zahlt auch bei Selbstmord. Allerdings müssen zwischen dem Abschluss des Vertrages und dem Tod dann wenigstens zwei Jahre liegen. Bist Du sicher, dass der Kollege es sich in dieser Zeit nicht anders überlegt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft ist Suizid aus der lebensversicherung ausgeschlossen, und es gibt Minimalzeiten, nach denen erst gezahlt wird.

Aber gute Idee :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmord ist hier immer ausgeschlossen. Mord nicht unbedingt. Hier prüft die Versicherung natürlich äußerst genau, was natürlich sehr lange dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun die Versicherung ist auch nicht naiv! Der Vertrag muss einige Zeit laufen bevor du nur einen cent bekommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrottsache
15.06.2011, 18:57

Naja ich sag ja, nach der Wartefrist. Die wird ja auch nicht Ewigkeiten dauern. Aber die bisherigen Antworten zeigen, dass bei Selbstmord kein Geld fliesst

0

bla.... also bei selbsttötung kann auch geleistet werden..siehe BEdingungen "Selbstötung nach 1-3 Jahren" da gibts meist nen passus das was gezahlt wird..dan aber meist nicht die volle summe bzw mit wartezeiten verbunden!

die andere sache ist das wenn da mal was rauskommt die verischerung dich verklagen wird wegen arglistiger täuschung..ann passieren dan gibt es wieder ein halbes jahr später einen tollen beitrag im Journal mit der Überschrift

"Kapitalleistung bei Arglistiger Täuschung im Selbstötungsfall" :D

ich bin gespannt darauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrottsache
16.06.2011, 19:07

Da kommen die doch eigentlich nicht drauf. Es kann ja auch ein Unfall sein. Naja nicht dass ich sowas vorhabe, aber es wäre als doch mal gar nicht so eine schlechte Idee^^

0

im kleingedruckte der versicherung wird darauf hingewiesen, daß nur gezahlt wird, wenn eine bestimmte zeit (abhängig von der versicherung) eingehalten wird, ehe der tot eintritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lese mal "Tod eines Handlungsreisenden", da ist genau das beschrieben, weil der seine Familie so durchbringen will, indem er selber sich opfert.

Wenn das sogar schon in der Literatur ein Denkmal hat, kannst Du Dir an den 5 Fingern abzählen, dass Versicherungen genau dieses Risiko im Kleingedruckten ausschliessen.

Vergiss es !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrottsache
15.06.2011, 19:04

Ja aber ich er kann sich aus dem Fenster stürzen, wenn er sich z.b beim Frühjahrsputz zu weit rausgelehnt hat^^

0

Bei Suizid zahlt keine Lebensversicherung. Das ist der Haken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrottsache
15.06.2011, 18:56

Ah ok. Das macht natürlich Sinn

0
Kommentar von Detlef32
16.06.2011, 12:21

Stimmt nicht, nach 3 Jahren Wartezeit wird auch bei Selbstmord gezahlt. Und auch vorher wäre es möglich. Es gibt da sowas wie

... freie Willensbildung ausschließendem Zustand krankhafter Störung der Geistestätigkeit

Allerdings wird die Versicherung deutlich bei allen Ärzten nachfragen ob nicht psychische Störungen vorher aufgetreten sind und bei den Gesundheitsfragen getürkt wurde.

0

Versicherung zahlt nicht für selbstmord???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schon mal was von trauer und menschenwürde gehört??sry aber sowas ist nicht lustig und nicht ernst zu nehmen.würdest du denn für geld töten??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrottsache
15.06.2011, 18:58

Ich sag ja, lassen wir die moralischen Fragen raus^^

0

Ist so nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?