Die eine noch offene Rechnung hat mit der neuen nichts zu tun.Das Guthaben kann der Vermieter euch auszahlen oder ihr verrechnet es mit der Miete.Der Vermieter kann aber aus Sicherheit das Guthaben einbehalten bis die alte Rechnung bezahlt ist.

...zur Antwort

Fibromyalgie, Lupus, Depression

**ICH BRAUCHE DRINGEND HILFEEEE !!!!!

Möchte so Kurz wie es geht Erzählen um was es geht, also seit gut 2 Jahren habe ich Starke schmerzen und meine Depression hat sich verschlechter . Ich habe Lupus, Fibromyalgie, Ganzkörperschmerz ( Stufe III nch Gerbershagen) , ganz viele OP;s schwere Depression, Panickattacken,u.s.w . Das Problem ist jetzt ich habe viele Kliniken besucht und zum schluss war ich in REHA. Ich darf zwar in meinem Job als Einzelhandelskauffrau nicht mehr Arbeiten aber leichte Tätigkeiten ausüben so haben sie mich entlassen mir wurde gesagt ich soll Berufliche Reha beantragen das ich auch gemacht habe, Es heißt jetzt es kann abgelehnt werden soo ich bin von der Krankenkasse Ausgesteuert seit 01. September bekomme ich vielleicht Arbeitslosengeld muss aber vom Arbeitsamt vom Gutachter Untersucht werden er entscheidet ob ich es bekomme oder nicht da der bescheid vom Reha nicht ausreichend wäre ansonsten wenn ARGE ablehnt muss ich sozialleistung beantragen und ich denke jetzt warum muss ich das alles mitmachen mit meinen schmerzen ständig hin und her Rennen glaubt Ihr wenn ich Erwerbsminderungsrente beantrage kommt es durch kennt sich da jemand aus achso Die Reha hat mich Arbeitsunfähig entlassen aber ich kann leichte tätigkeit ausüben mehr als 6 stunden aber in meinem Job als Einzelhandelskauffrau nicht mehr als 3 Stunden was mach ich jetzt kann mir jemand einen Rat geben bitteeee! Die Behörden Kliniken und und und Treiben mich zum Wahn hab einfach keinen Kraft mehr. Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden

...zur Frage

du hättest gegen den Bescheid der REHA Widerspruch einlegen sollen.Wenn du zur Arge mußt werden die von dir verlangen das du die Erwerbsminderungsrente beantragst.Du wirst dann dein Geld von der Arge beziehen bis ein Rentenbescheid erstellt wird.Lasse dich bei der Arge medizinisch Untersuchen und die stellen dein Arbeitsvermögen fest.Du mußt nach jeder ablehnung widersoruch einlegen wenn der abgelehnt wird dann nach ca. 6 Monaten wieder neu beantragen.

...zur Antwort

Gebe doch die Firna da ein und du wirst sehen ob es sie gibt.Wenn nicht kannst du dich in dem entsprechenden Bundesland an die Gewerbeaufsicht wenden und die sagen dir ob diese Firma existiert.

...zur Antwort

Wendet euch an den Vermieter,der soll dafür sorgen,das dieser Frau geholfen wird.Wir hatten einen ähnlichen Fall bei uns im Haus.Diese Frau ist Krank und braucht hilfe.Unsere wohnungsverwaltung hat einen sozialarbeiter hingeschickt und der hat sich die angelegenheit angehöhrt.Mit dem Ergebnis das diese Frau in ein Pflegeheim eingewiesen wurde.Versucht es doch auch mal auf diese weise,denn diese Frau macht euch Krank und braucht dringend Hilfe.Wenn die Hauseigentümer nichts machen soll die Schwester es machen.

...zur Antwort

Bei mir im Rentenbescheid steht das ich 10 Monate 400,00€ dazuvewrdienen darf und 2 Monate das doppelte.So ergiebt sich das 14 Monate rauskommen.Aber ich würde sehr vorsichtig sein,denn ich habe sogar hier bei gutefrage.de gelesen das schon Leuten die Rente wieder weggenommen wurde weil sie die 400,00€ dazu verdient haben.Die Begründung war das sie wieder vollschichtig Arbeiten können.

...zur Antwort

Schuhe gehören in die Wohnung und nicht im Hausflur abgestellt.Wenn jemand über deine Schuhe stolpert und sich was bricht mußt du füer die Kosten aufkommen denn es übernimmt keine Versicherung.

...zur Antwort

Lasse dir doch einfach vom Vormundschaftsgericht eine Liste schicken wo drinn steht was ein Betreuer an finanziellen Leistungen von dir verlangen darf oder muß.Es muß ja so eine Liste geben wo es rechtlich verzeichnet ist.

...zur Antwort

So lange wie du Mahnungen bekommst verjährt das nie.Wenn die sich nach 3 Jahren nicht melden dann verfällt es wegen verjährung.Innerhalb der 3 Jahre wenn sie sich melden beginnt die Verjährungszeit neu.Aber es wird immer teurer durch die Gebüren und eventuell anfallende Zinsen.Zahle es jetzt und du hast deine Ruhe.

...zur Antwort