Hallo

Falls Du sowas meinst wie die Kommunion oder bei den Christen die Konfirmation, dann nein.

Für Jungs ist im Islam die gösste Zeremonie die Beschneidung, für Mädchen würd ich sagen die Hochzeit.

Wenn Du weitere Fragen hast, schau doch mal bei www.muslimnet.org rein. Wir sind "ein bunter Haufen" Muslime und einige am Islam Interessierte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Einige von uns (auch ich) sind zum Islam konvertiert und andere sind schon immer Muslime gewesen.

Schau rein :-)

...zur Antwort

Salam alikoum wr wb lieber zukünftiger Bruder.

Nein, es spielt absolut keine Rolle ob du nun noch Jungfrau bist oder nicht. Jeder Mensch, egal wie alt, ob gesund, krank, verheiratet, ledig, verwittwet,Schüler, im Altersheim etc kann zum Islam konvertieren.

Das einzige was wichtig ist, ist dass Du wenn Du konvertierst, das aus voller Überzeugung tust.

Schau mal bei uns rein, wir sind eine Webseite für Muslime und auch für am Islam interessierte Menschen. Viele von uns (auch ich) sind zum Islam konvertiert, manche schon lange, manche sind verheiratet und gemeinsam mit dem Partner zusammen Muslim geworden, manche haben durch den Partner den Islam kennengelernt und sahen darin die einzige Wahrheit und andere sind noch unverheiratet. Manche führten früher ein "sehr schlechtes Leben" und das spielt bei keinem eine Rolle.

Schau, wer zum Muslim wird, dem verzeiht Allah alle Sünden welche er zuvor je in seinem Leben gemacht hat, was sollte es also da für eine Rolle spielen ob Du noch Jungfrau bist oder nicht? :-)

Es würde uns freuen wenn Du dich bei uns registrierst, dies gilt übrigens auch für die anderen Brüder die hier antworten und für "Besucher".

www.muslimnet.org

Wir verfügen über ein Forum mit vielen Beiträgen, über Mitgliederblogs über eine Suchfunktion um Geschwister in der Nähe zu finden, über eine Multimedia-Seite, einen islamischen Veranstaltungskalender und vielem mehr.

Du wirst bei uns jede Menge Brüder finden die Dir gerne Deine Fragen beantworten und auch viele die vielleicht einen ähnlichen Weg hinter sich haben wie Du. Jeder wird Dir gerne erklären was Du wissen möchtest und falls Du Dir sicher bist, dass Du den Islam annehmen willst, danach auch weiterhelfen beim erlernen der Gebete etc.

Bitte melde Dich Bruder

...zur Antwort

Hallo Wiele

ich weiss Deine Frage ist alt aber wurde sie Dir ausreichend beantwortet? Wenn Du noch was wissen willst kannst Du mich gerne fragen, ich bin selber vor 8 Jahren zum islam konvertiert und habe es nie bereut.

Wen Fragen hast, schiess los :-)

...zur Antwort

Schwester es freut mich dass Du zum Islam konvertieren möchtest.

Falls Du aus Deutschland bist so ruf diese Telefonnummer an: 0221 7890887, da kannst Du die Schahada aussprechen und auch noch direkt Fragen stellen, die Dich beschäftigen.

Hast Du das wegen den 30 Euro Austrittsgebühr der Kirche schriftlich? Wenn ja kannst Du mir ne Kopie mailen dann übernehm ich diese Gebühr. So ne dumme Summe soll Dich ja nicht daran hindern Muslima zu werden und dies auch offiziell :-)

Gib Bescheid!

Ma salama

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.