ich schätze es ist ne 50 - 50 - chance, ob das verfahren eingestellt wird oder nicht wegen der kleinen menge. aber falls es zu ner verhandlung kommt, brauchst du dem richter nicht erzählen, das dieses zeug eh miese qualität hatte, das ändert nix daran das es btm war. als strafe gibts eh nur ne kleinigkeit, je nachdem ob es dein erstes mal ist, sozialstunden, verwarnung oder sowas wird´s wohl geben, schlimmer wäre geldbuße oder strafe auf bewährung, aber bei letzterem müsstest du dann schon öfter auffällig gewesen sein.

...zur Antwort

auf keinen fall die ware hinschicken! erst wenn die 550 € bei dir sind solltest du versenden. interpol wird kaum emails schicken, wenn die dich einer straftat beschuldigen, dann schicken die die deutsche polizei im auftrag bei dir vorbei oder schicken dir einen brief, das du eine aussage dazu machen sollst. du kannst dir ja den spass machen und dem käufer schreiben, dass du eh bald urlaub in nigeria machst und den kauf persönlich abwickeln magst, er soll dir seine adresse schicken und du kommst dann mal vorbei. ich wette du hörst dann nie wieder was von denen....

...zur Antwort

ich habe kaufmann für verkehrsservice im jahr 2000 bei der bahn gemacht, kann ich empfehlen. die ausbildung bestand aus zugbegleitdienst ("schaffner"), fahrkartenverkauf am schalter, lautsprecherdurchsagen im bahnhof und bahnsteigservice (reisendenlenkung, einsteigehilfe), also abwechslungsreich. und wenn du nach der ausbildung übernommen wirst, auf jeden fall annehmen, weil gutes geld, sicherer job, viele nette kollegen, freifahrten etc.,alles top! bewerbung sobald wie möglich abschicken, letztes verfügbares zeugnis in die anlage packen (logisch, weil zukünftige zeugnisse hast du ja noch nicht ;) ), wenn irgendwas fehlt melden die sich eh bei dir. wünsch dir viel glück beim vorstellungsgespräch! die ausbildung macht echt spass, hast dir nen guten job rausgesucht!

...zur Antwort

mach einfach unglaublich viele fotos von dir selbst, irgendwann ist eines dabei wo du dir selbst gefällst und das nimmst du dann. bei mir braucht es manchmal 100 bilder, bis eines dabei ist, wo ich mich selbst mag. oder du machst eine neue frage draus: lade ein paar bilder hoch und frag die community, welches am besten ist und das nimmst du dann.

...zur Antwort

hi fietchen! wieso entsteht bei dir denn der knoten unten? normalerweise macht man den knoten doch direkt am handgelenk und der rest des schals hängt dann runter. du solltest aber nicht zu selbstkritisch sein, es schaut bei dir bestimmt wie bei den anderen aus nur dasd bei dir genauer hinschaust. ich hatte am anfang auch meist schals, zum teil auch einfach in den gürtel der hose eingehängt, bin dann aber auf tücher umgestiegen weil die flexibler sind (kopf, hals, arm). schau einfach was dir am besten liegt und viel spass in der 1. liga, welcome back! :) lg von jan.

...zur Antwort

wenn du auf bahn.de online ein ticket buchst wirst du eigentlich fast jedes mal gefragt, ob du eine bahncard kaufen möchtest, wenn du die gleich mitkaufst bekommst du erstmal eine vorläufige zum selber ausdrucken und die hauptkarte wird dann postalisch zugesendet. Wird auch nach Liechtenstein/Schweiz kein Problem sein.

...zur Antwort