Du hast da drei Optionen:

- Installiere Dir Fairphone Open OS darauf. Das ist ein reines quelloffenes Release von dem Android Open Source Project (AOSP) ohne jegliche Google-Einbindung.

- Installiere Sailfish OS. Ist komplett unabhängig von Android, aber Android Apps sind trotzdem darauf nutzbar. Allerdings geht es in die Kommerzielle Richtung und ist teilweise nicht Open Source.

- Installiere Ubuntu Touch. Das Projekt ist ziemlich tot auch wenn keiner der Entwickler das zu geben will. Android apps laufen da nur über Umwege drauf.

Ich würde dir zur ersten Option raten, Android heißt nicht gleich dass Google miteinbegriffen ist. Ansonsten wäre SailfishOS die beste Option.

Tutorial für SailfishOS:

https://wiki.merproject.org/wiki/Adaptations/libhybris/Install_SailfishOS_for_fp2

Tutorial für Ubuntu Touch:

https://forum.fairphone.com/t/installing-ubuntu-touch-on-the-fairphone-2/47477

...zur Antwort

Verwende Satellite schon seit letzten Sommer und hat immer zuverlässig funktioniert. Der Brief wird kostenlos geschickt und wird wahrscheinlich durch Werbeeinnahmen und Nutzer des kostenpflichtigen Plus-Pakets finanziert.

...zur Antwort

Liegt vielleicht daran das der Save Game Editor zum Beispiel nur die USA oder JP Version unterstützt und nicht die EU Version, die du wahrscheinlich hast. Versuch mal einen anderen Editor oder stell die Region im Editor zu EU.

Wenn du deine alten Savefile wieder mit JKSM importierst sollte es nicht mehr crashen.

...zur Antwort

Daten und Cache von MicroG löschen. Ansonsten versuch mal die neueste MicroG Apk von http://vanced.app

...zur Antwort

Das Schloss steht für das SSL-Zertifikat und zeigt normalerweise an ob es gültig und vorhanden ist.

Ich hab bei deiner Seite ein grünes Schloss, das heißt die Verbindung zum Server ist verschlüsselt. Also sollte damit alles in Ordnung sein.

...zur Antwort

Man kann die Samsung Emoticons ersetzen durch 2 verschiedene Methoden ersetzen. Tutorial auf Englisch: https://www.xda-developers.com/change-emoji-android/

...zur Antwort

Methode 1: Preferences Manager
- Modifiziert Einstellungen/Speicherdaten direkt, aber meistens haben Spiele einen Schutz dagegen

Methode 2: Lucky Patcher
-kostenlose InApp-Käufe und Abos

Methode 3: Gameguardian
-verändert den Zwischenspeicher des Spiels während es läuft, kann aber manchmal etwas kompliziert sein

Alles braucht Root

...zur Antwort

Wenn du es 'Boosten' willst, dann solllstest du es mit Root overclocken oder eine 'schnelle' Custom Rom installieren (zum Beispiel: SlimRom, LineageOS)

...zur Antwort

Die Firmware-Version, die du flashen wolltest war zu alt, versuchs mal mit der Firmware U51 oder höher. (Man kann über neuere Firmware keine alte (dirty) drüberflashen.)
Du kannst natürlich auch erst die /system Partition formatieren und danach die alte Firmware (clean) flashen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.