Neuer PC hat nach 2 Tagen VGA Fehler und startet nicht mehr (Fehlercode: 0xc000000e)?

Ich habe mir zum ersten mal ein eigenen PC zusammengestellt und zusammengebaut. Der Fehlercode der jetzt wieder kommt, war zu Beginn auch da, aber er war per Ein- und Ausstecken behoben worden. Dier Pc lief 2 Tage super. Als ich ihn gerade hochfahren wollte, blieb er im Startbildschirm und bootete nicht wie üblich sofort in Windows. Nachdem ich das Bootmenü öffnete und die SSD auswählte kam diese Fehlermeldung. Dazu ist mir aufgefallen, dass auf meinen Mainboard (Aorus B450 Elite) die VGA Lampe der 4 Status-LEDs leuchtet. Das Handbuch besagt, dass VGA bedeutet, das etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt. (RTX 2060 Gainward Phoenix gs)

Ich habe bereits die SSD und die HDD aus- und Eingesteckt. Die Grafikkarte ein und ausgebaut aber immernoch keine Veränderung. Gegoogelt habe ich auch schon und habe Versuch dem Fehler mit einen Bootstick zu reparieren wie es in verschiedenen Videos vorgegeben ist.

Ich würde daraus schließen, dass irgendetwas nicht mit der Grafikkarte oder dem Mainboard stimmt. Das einzige was ich gestern getan habe war ein Zweiten Bildschirm anzuschließen über Displayport.

Ich hoffe es gibt irgendein Weg das zu fixen ohne irgendetwas zurückschicken zu müssen.

Specs:

Windows 10 Pro

RTX 2060 Gainward Phoenix GS

Aorus B450 Elite

Ryzen 7 1700

VGA LED

Startbildschirm, welcher ca. 5min bleibt.

Der Fehlercode

PC, Computer, Windows, Technik, Grafikkarte, fehlercode, Technologie, VGA, bootet nicht, Spiele und Gaming
3 Antworten