Meistens reicht bei uns eine Schockchlorung aus und das Wasser ist wieder sauber.

...zur Antwort

Die Haut ist leicht sauer und liegt demnach unter dem pH-Wert von 7,0. Das ist der hier erwähnte Säureschutzmantel der Haut. Wenn du ein pH-Neutrales Mittel auf die Haut aufträgst (das einen pH-Wert ab 7,0 hat) , dann erhöhst du den pH-Wert und zerstörst so den Säureschutzmantel.

Es kommt dann vor das deine Haut trocken wird und anfälliger gegen Hautkrankheiten ist. Deswegen sind die nicht ph-neutralen Produkte billiger.

Das kommt aber immer auf den Hauttyp an. Manchmal kann ein neutrales Produkt das richtige sein.

Hier noch eine Skala:

  • 0 bis 6,5 = sauer
  • 6,5-7,6 = neutral
  • 7,6 - 14 =basisch (alkalisch)
...zur Antwort
  1. Mit Klamotten steigt man in keinen Pool oder Whirlpool. Nimm eine Badehose mit und zeig das du kein Ferkel bist der ihr den Pool verschmutzt.
  2. Dein Plan geht definitiv mit der weißen Boxershorts nicht auf..evtl, wenn Donald Trump abgebildet wäre ;)
...zur Antwort

Wieso willst du da etwas graben? Du kannst doch einen einfachen Aufstellpool im Garten platzieren ohne diesen im Boden zu versenken und mit Holz auskleiden. Über den Frost brauchst dir keine Sorgen machen, da das Becken vor dem Winter ordentlich eingewintert wird.

Aber, wenn ich es gut in Erinnerung habe, dann brauchst du eine bauliche Genehmigung, wenn du im Boden etwas versenkst. Andernfalls nicht - lediglich die Zustimmung deiner WG.

...zur Antwort

Wieso die Frage?
Wahrscheinlich ist die eine früher geschlüpft und hat einfach nur einen zeitlichen Vorteil. In diesem Stadium lässt sich das als Laie schwer bestimmen welche Art oder welches Geschlecht die Kaulquappe hat.

...zur Antwort

Hmm hier geht es wohl darum das alle organisch sind und beim Zersetzungsprozess durch Bakterien Gase entstehen? Der Überschuss an organischem Material und der hohe Verbrauch an Sauerstoff bei der Zersetzung durch Bakterien führt dazu, dass das Wasser kippt. Es wird also grün und trüb.

Der zersetzten Stoffe sind wiederum Dünger für andere Wasserpflanzen.

Man könnte das ewig weiter führen. Ein Tipp: Schilf reinigt zum Beispiel trübes Wasser.

Hoffe das bringt dich auf gute Ideen :)
Falsch kannst du bei der Aufgabe wohl nichts machen, es kommt dann nur auf deine Begründung an.

...zur Antwort

Die Frage sollte eher lauten: "Wie lange dauert es bis das Wasser im xy-Fass auf 0 °C fällt und friert".
Auf deine Frage hast du dir selber bereits die Antwort gegeben, nämlich ab 0 °C friert Wasser (egal in welchem Fass)

...zur Antwort

Beim gefrieren kann das Wasser Steine aufsprengen, wenn bereits Wasser im Gestein vorhanden ist und stark gefriert. Die Größere Sprengung ist aber beim Auftauen zu beobachten, indem das Wasser sich ausdehnt und aus dem Spalt heraus den Stein sprengt.

Ich konnte das mal im Allgäu in den Bergen beobachten. Da wurde ein Stein bei der Eisschmelze so groß wie ein Haus aus dem Berg gesprengt (Mai). Der Knall war so laut, dass ich anfangs glaubte ein Düsenjet hat die Schallmauer direkt über unseren Köpfen durchbrochen - erschreckend.

...zur Antwort

Das sind Grünalgen und die solltest du absaugen mit einem Bodensauger fürs Aquarium :)
Du kannst es auch liegen lassen, aber das Wasser wird dadurch mit der Zeit immer trüber werden.

Falls du dich fragst, warum du Grünalgen hast, dann liegt das womöglich daran, dass deine Pumpe zu kurz läuft.

...zur Antwort

Die Tiere werden sicher nicht herausschwimmen können, wenn der Teich überläuft.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.