Ich habe Angst vor meiner Mutter. Bin ich eine Schande?

Meine Mutter macht mir mein Leben schwer. Ich bin 14 Jahre alt. Bevor ihr jetzt denkt, ich sei so ein dummes pubertierendes Mädchen, dass einfach grundlos alles und jeden hasst, und einfach nur in einer Phase steckt, liegt ihr falsch! Ich werde interessierten kurz eine Auflistung von Dingen geben, weshalb ich eigentlich das Recht habe, sofort zu gehen.

  1. Als ich 8-12 Jahre alt war hat meine Mutter komplett auf mich geschissen. Nach dem Tod meines Vaters, 3 Jahre zuvor, ist sie vom einen auf den anderen Tag mit ihrem neuen Lover, für 2 Wochen durchgebrannt, und ließ mich - ein 8 jähriges, kleines Mädchen einfach alleine zuhause, ohne mir etwas zu sagen.

  2. Ihr Freund vergewaltigte, missbrauchte und schlug mich. Von Beleidigungen möchte ich gar nicht erst anfangen...

  3. Ich habe bereits 2 Suizidversuche hinter mir. Einmal als ich 9 war. Das andere Mal als ich 11 war. Ich habe mich immer zwischendurch geritzt. Als meine Mutter meinen Arm gesehen hat, und auch die Narben, hat sie mich angeguckt, gelacht und herablassend nur gesagt: "Wow! Nicht mal das kannst du richtig machen! Eine großere Schande für mich und deinen Vater könntest du gar nicht sein!"

  4. In dieser Zeit hatte ich nur eine Freundin. Die war Muslimin. Ich habe keine Probleme mit den verschiedenen Kulturen oder Religionen auf dieser Welt, aber diese einzige Freundin nahm sie mir auch noch.

  5. Sie sagt mir jeden Tag, was für eine Schande ich für sie und meinen toten Vater bin und teilt mir mit, wie fröhlich sie wäre, wenn sie mich doch nie bekommen hätte. Außerdem gibt sie mir mit Schuld an dem Tod meines Vaters. Ich weiß es besser: Ich war 5 Jahre alt, und er hatte im Krankenhaus einen Herzinfarkt- ich hatte gar nichts damit zu tun. Das musste ich aber auch erst begreifen.

  6. Alles was ich heute habe, habe ich mir selbst erarbeitet. Meinen 1-er Schnitt am Gymnasium, meine Praktika, mein Leben. Ich habe damals alleine aus meinen Depressionen gefunden, ohne Hilfe. Und sie hat mir immer nur Steine, und Beleidigungen an den Kopf geworfen.

Seitdem sie einen neuen Lover hat, möchte sie mich wieder verändern. Ich bin natürlich eine Schande und laufe herum wie ein Penner.. (Im normalen Sweatshirt) Nur weil ich nicht jeden Tag im Kleid und in Bluse herumrenne, hat sie mich heute fast zusammengeschlagen. Sie hat nach mir geschlagen, ich bin aus Reflex ausgewichen, da ich beim Training (Boxen), so etwas auch lerne. Sie hat dann gegen die Tür geschlagen und sich wohl die Hand verstaucht. Morgen wird sie mich aber 100% richtig schlagen, weil ich nicht nachgeben werde. Ich will mich nicht für sie und ihren Lover verändern. Sie hat auch eine Wohnung mit ihm geholt, weshalb ich umziehen werde, und wohl auch noch meine Schule und meine letzten Freunde verlieren werde, aber immerhin ist sie dann glücklich mit ihm.. Was meint ihr, was ich machen soll?! Ich will nicht immer nur Schmerz dafür kassieren, dass ich "Ich selbst" sein will. Sie akzeptiert mich nicht. Danke und LG.

...zum Beitrag

Aber ich will sie nicht alleine lassen. Immerhin ist sie ja meine Mutter, wenn auch nur auf dem Papier.. Oder übertreibe ich? Sie macht mich für ihre Magenschmerzen verantwortlich. Warum kann sie mich nicht einfach leben lassen.. Ich will sie auch nicht enttäuschen, aber ich werde es ihr niemals recht machen können! Ich bin einfach hilflos! Und ich kann sie ja nicht zurückschlagen, wenn sie mich morgen schlagen sollte! Ich kann doch nicht meine Mutter schlagen, selbst wenn sie mich verletzen sollte! Meine Schwester hat Angst, dass sie mich ernsthaft verletzen könnte, aber sie soll weg bleiben.. Ich will nicht, dass jemandem etwas passiert, und erst recht nicht ihr!

...zur Antwort

Des Rätsels Lösung: Ich habe nichte gemerkt und dann nochmal 3 kleine Feiglinge nachgekippt... dann noch 2...

Ich merkt nichts.. ich werde einfach nicht angetrunken :DDDD naja ist aber irgendwie gut so :D

...zur Antwort
Schwärmerei oder bin ich verliebt?

Ich komm direkt mal auf den Punkt.. Ich bin eigentlich mehr der Typ Mädchen, der lieber alleine ist und viel rausgeht, ob alleine oder mit Freunden ist eigentlich egal. Aber seit ein paar Wochen hab ich einen Jungen in meiner Parallelklasse, den ich eigentlich ziemlich gerne mag. Er hat mir kürzlich gesagt, dass er auch mich steht. Ich hab mich in dem Moment sofort gefreut. Heute haben wir uns mal getroffen und er hat mir "ganz zufällig" seine Mutter vorgestellt, die mich schon ziemlich mag. Das ganze ist erst 3 Tage alt, und geht mir einfach unglaublich schnell... Ich hab null Erfahrung aber wenn ich schon in einer Beziehung bin möcht ich natürlich ein paar gemeinsame Sachen machen.. nicht nur zocken (auch wenn ich das gerne mache..ZOCKEN<3) Aber heute hat er einfach gesagt wie sehr ihn diese "Pärchenscheiße" nervt; Weder irgendwie Sport, noch Einkaufen, oder sonst noch was... Aber das ist doch keine Beziehung, sondern eine seeeehr gute Freundschaft wenn ihr versteht was ich meine.(Nein wir haben uns noch nicht mal geküsst, er brauche Zeit hat er gesagt, was ich verstehen kann, nur umarmt) Aber wenn ich darüber nachdenke kann ich mir das irgendwie nicht mal vorstellen... Optisch ist er auch nicht wirklich mein Typ aber er passt einfach vom Charakter her. Als er mich gefragt hat, ob wir jetzt ein Paar sind hab ich nur gesagt, dass es wohl so aussieht. Ist zwar erst 3 Tage alt, aber ich weiß einfach nicht, ob ich in ihn verknallt bin und das was werden kann, oder es nur eine Schwärmerei aufgrund meines Alters ist (14). Aber ich weiß jetzt, dass er wohl total in mich verliebt ist und er mich auf jeden Fall wiedersehen möchte. Seine Mutter kennt mich ja jetzt auch schon. Aber 1. Hat er keinen Bock auf andere Sachen, die man zusammen machen kann und 2. Ist er auch sportlich null aktiv, was bedeutet, dass wir uns nicht so viel sehen, weil ich meinen täglichen Sport brauche, oder ich werde aggressiv... Ich will auch mal ein Auslandsjahr machen und nicht gebunden sein.. Heute sind wir nur ein paar Minuten gegangen und sein ganzer Rücken war durchgeschwitzt...

Ich weiß nicht wie ich mit ihm darüber reden soll, ich möchte ihm ja auch nicht wehtun.. Aber ich muss eigentlich erst mal darüber nachdenken, was ich eigentlich will... Was und wie soll ich es nur sagen oder machen?

...zum Beitrag

Danke fürs durchlesen, hab ich leider nicht dazu geschrieben.. :)

...zur Antwort

Das ist im Moment noch nicht erahnbar, aber wenn die Merkel es drauf anlegt, glaub ich, dass die Hemmung relativ gering ist. Ich meine die Russen sind seit Jahren im Krieg b.z.w daran beteiligt. Im Notfall könnten sie uns fertig machen, aber ich persönlich halte es für die nächste Zeit für äußerst unwahrscheinlich... Im Moment ändert sich die politische Lage aber täglich... Was in einem Jahr sein wird kann noch niemand erahnen ich glaube, die Merkel ist nicht mehr lange Kanzlerin und du solltest dir keine Sorgen machen, denn: Russland hat uns nicht auf dem Kicker; Die Türkei muss im Moment aber genau gucken, was sie im Bezug auf Russland macht, weil ja ein Flieger abgeschossen und einer der Piloten erschossen wurde, weshalb Putin natürlich Konsequenzen versichert hat.. Wir können nicht wissen, was morgen kommt, dafür ist die Politik im Moment zu sehr in Bewegung...

...zur Antwort

Pro Stunde oder pro halbe stunde? 

-1,6 ist die Steigung, also müsste es um 1,6 cm sinken

Wenn es pro halbe Stunde wäre, konnte man sagen (0.8y+0,8y)+24

Die 24 cm sind dein Startwert, (b)

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)

...zur Antwort

Heute, als ich mal nachgeguckt hab wog ich 67/68 :O

...zur Antwort

Das ist nicht schlimm :) 

Ich bin 13 und hab meine Tage seit über einem Jahr, eigentlich immer regelmäßig, jetzt war ich fast 4 Wochen drüber. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Das ist ganz normal :) 

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen ;)

...zur Antwort

Mal vorneweg ich bin ein Mädchen, bin aber nicht sehr Mädchenhaft ^^            Ich bin 14 Jahre alt. Einmal hatte ich einen Jungen in der Klasse der ziemlich verknallt in mich war.Er mir von hinten die Augen zugehalten und mich umarmt, was eigentlich jedes Mädchen toll findet. Ich aber habe mich so erschreckt, dass ich ihm von hinten meinen Ellenbogen mit schmackes in den Unterbauch gehauen hab, einfach weil ich es nicht gewohnt war/bin und ich mich so unheimlich erschreckt hab. Also ich mag sowas nicht, ich bin aber auch nicht mädchenhaft ^^ :)

...zur Antwort

Mein Tipp: Mach jeden Tag das, was dir am besten gefällt :)

Ich bin selber 13/weiblich und wurde schon ziemlich oft mit dem Tod konfrontiert. Die Hälfte meiner Familie ist schon verstorben und ich war auch schon mehrere Male in Gefahr, hatte aber doch immer Glück. Mein Vater und meine beiden Opas sind verstorben, meine Oma wird bald wahrscheinlich auch sterben, wegen Herzversagen. Ich hatte schon oft schwere Reitunfälle. Einmal ist mein Pferd im Wald in einer riesigen Pfütze im Galopp ausgerutscht, ich bin ihm auf den Hals gefallen. Das Tier hat das Gleichgewicht verloren und sich mit mir 2 Mal in der Luft überschlagen, bis es auf mich bzw. auf meiner Schulter gefallen ist. Als wäre das nicht schon schlimm genug gewesen ist es panisch aufgesprungen und weggerannt... hat mich dabei auch noch getreten. Ich habe erst mal ne Minute lang keine Luft bekommen und mir den Arm gebrochen und mein Rückrat war stark geprellt.. Es hätte schlimmer kommen können und ein Jahr später hatte ich wieder einen großen Unfall... Das war mir total egal.. es hat mich einfach nicht gejuckt, weil wenn man bei so einer Aktion stirbt, hatte man seinen Spaß und es hat sich gelohnt... Anders als wenn man in ständiger Angst vor dem Tod lebt. Irgendwann stirbt jeder.Man kann nichts dagegen machen. Man kann sich nicht aussuchen wie und wann man stirbt, nur wie man lebt und sein Leben führen will. Mach was du liebst und lebst, wie bei mir das Reiten und Sport. Und ich will mein Leben nicht in Angst führen, also tue ich es nicht. :)

Viel Glück und denk mal darüber nach :)

...zur Antwort

Ach und ich Füttere ihn alle 2 wochen :)

...zur Antwort
2 Jahre alte Kornnatter Handzahm machen? Wie?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und habe mir mit 11 Jahren den Traum einer Schlange als Haustier erfüllt. Zuerst war ich auch sehr glücklich. Nur er (ich denke es ist ein Männchen) war nicht handzahm und wenn man ihn auf die Hand nehmen wollte er hat zwar niemals versucht zu beißen aber war immer gestresst , misstrauisch und ängstlich, aber auch neugierig. Er hatte auch immer eine Abwehrhaltung wenn ich ihm zu nahe kam. Deshalb hab ich ihn eine Weile in Ruhe gelassen, damit er sich an sein neues Umfeld gewöhnen kann und sich in seinem neuen Terrarium wohl und sicher fühlt. Leider hat er immernoch viel Angst wenn ich meine Hand ins Terrarium halte um es zum Beispiel zu reinigen. Das merke ich weil er mit dem Schwanz zuckt, wie bei einer Klapperschlange. Weil ich ihn nicht zu sehr stressen möchte hab ich ihn immer in Ruhe gelassen. Er ist auch ziemlich gesund und hat sonst nie Probleme gemacht. Die Fütterung findet immer im Terrarium mit Pinzette statt. Nur wenn ich das Terrarium sauber machen möchte hat er Angst. Deshalb würde ich ihn gerne handzahm bekommen. Weil falls er irgendwann mal krank werden sollte oder er zu einer Untersuchung muss kann ich ihn nicht rausholen ohne dass er in eine Abwehrhaltung fällt, sich aufrichtet misstrauisch wirkt und mit dem Schwanz rasselt (nur ohne rasseln . Doch er hat ein Terra mit Erde und Blättern, sodass es durchaus laut werden kann). Soll ich es mit Handschuhen oder etwas anderem Versuchen, weil ich bin nicht so scharf drauf, gebissen zu werden. Wenn es aber nicht anders geht muss ich das in Kauf nehmen. Oder soll ich ihn einfach komplett in Ruhe lassen? Was meint ihr. Ich weiß es ist ganz allein mein Fehler, dass er Angst hat, doch ich wollte ihn nie so einem großen Stress aussetzen. Ich hab es nur gut gemeint. Wie gesagt es ist ganz allein mein Fehler und das weiß ich, also spart euch bitte Kommentare wie: "Selber Schuld" Ich möchte ihm nur helfen und das unser beider Leben leichter und Stressfreier machen. Vielen Dank für jede Hilfe und jeden kleinen Tipp. LG und schönen Abend noch :)

...zum Beitrag

Aber wie gesagt er verhält sich nicht direkt aggressiv ;)

...zur Antwort

Also beides ist nicht gefährlich, aber es heißt, mit leichtem Übergewicht lebe man länger. (Bei einem BMI von ca. 25-29) Das gilt allerdings nicht für Fettleibigkeit. Nur für leichtes Übergewicht. Ich würde eher sagen Untergewicht ist weniger gut. :)

...zur Antwort

Ich bin auch 13 (weiblich) und habe das selbe Problem.. Ich mache es einfach so dass ich 3 mal am Tag geregelte und abwechslungsreiche Sachen esse und 2mal die Woche sport (Badminton, Tennis, Schwimmen e.t.c. immer was anderes) betreibe damit es nicht alles zu langweilig wird Viel oder allgemein obst ist wichtig Gemüse aber auch. Ich würde eher Sachen mit mehren Vitaminen und wichtigen Nährstoffen nehmen Salat ist natürlich auch gesund aber besteht fast nur aus Wasser ;) Also am besten was mit Freunden machen weil dann ist man immer abgelenkt, sodass man fast nie Hunger bekommt ;) Sport am besten laufen oder wer laufen nicht mag schwimmen oder spazieren gehen reicht auch schon, denn ganz wichtig ist es seinen Stoffwechsel in schwung zu bringen weil man dann mehr kalorien verbrennt. Und am besten auf Kalorien achten ich z.B nicht mehr als 1200 am Tag (ist ziemlich einfach wenn man süßigkeiten und zuckergetränke weglässt,) und man muss nicht ganz auf süßes verzichten aber eine kleine sache am tag ist okay :) Dann hast du auch erstmal eine ordentliche umstellung die du selber auch noch ausbauen kannst ganz wie du willst aber es ist schon mal ein großer erfolg dass du diesen schritt machen willst ! :) Viel Glück und Erfolg! :) :D LG tierliebe2001 :)

...zur Antwort