Kommt natürlich auf deine Vorkenntnisse an, aber in 2 Tagen kann man so einiges erreichen.

Wichtig ist das du dich am Anfang nicht entmutigen lassen darfst, der Start ist immer recht zäh aber nach einigen Stunden wird man immer schneller und hat dann ein Erfolgserlebnis nach dem Anderen.

...zur Antwort

Tja, wenn du länger Leben willst als bis zum nächsten Pechmoment trag einen Helm. Lass dir gegebenenfalls einen neuen kaufen der "cool" aussieht. Denn mit meinem silber-schwarzen Mountainbike Helm sehe ich nicht wieso ich damit schlechter/uncool aussehe. Und ich gehöre auch zu denen die ohne Helm eventuell jetzt hier nicht mehr schreiben könnten.

...zur Antwort

Nun, die Frage ist ja ob es überhaupt gewollt ist das man es erklären kann oder ob da einfach ein bisschen in der Mysterie Kiste rumgewühlt wurde.

So wie es aussieht hat das verfluchte Mädchen die Tochter übernommen und die Mutter in die Welt der Toten (oder wie auch immer man das nennen will) gezogen um bei ihr zu sein.

...zur Antwort

Hast du ein Multimeter um die Batterie zu testen? Dann teste ob sich die Spannung bei einer Fahrt erhohlt (=ansteigt). Falls nicht ist die Lichtmaschine kaputt. Du kannst auch nachsehen ob du unter der Haube einen Gummiriemen siehst der vom Motor zur Lichtmaschine geht und diese antreibt. Ist der ganz und hat Spannung und dreht der sich wenn der Motor läuft.

Dann mach dein Auto aus und schaue wieder mit dem Multimeter ob von deiner Batterie ein Strom läuft obwohl die Zündung aus ist. Können defekte Schalter/Lampen oder das Radio sein das so eingebaut und vekabelt wurde das es die ganze Zeit Strom zieht.

...zur Antwort

Ein Naked Bike liefert den Spass bis 100 Sachen, darüber wirds oft ungemütlich. Eine Enduro ist für lange Strecken besser, bringt dafür aber weniger Spass beim VERANTWORTLICHEN Kurvenräubern.

...zur Antwort