Habe meine Thuja-Hecke (30 m lang 25 Jahre alt) letzte Woche entfernt. Thuja so abschneiden, dass 1,5 m Stamm stehen bleibt. alles grüne und Äste (auch unten) entfernen. Dann mit dem Spaten rings um den Stamm einstechen und hin und her bewegen damit die restlichen Wurzeln abreißen. Eventuell einige starke Wurzeln mit der Axt durchschlagen. Thuja hat keine Pfahlwurzeln.

Wollte die Arbeit erst nächstes Jahr machen - bin froh dass ich es jetzt angegangen bin - war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte - und kann im Frühjahr den Zaun neu anlegen.

...zur Antwort

Das Problem hat sich wie folgt gelöst: Ich habe beim Kauf vom Händler (der hats bei ATU machen lassen, wie sich herausgestellt hat) eine Anhängerkupplung einbauen lassen. ATU hat den fachgerechten Einbau nicht überprüft. Erst als ich den Fahrradanhänger angeschlossen haben haben die Blinker und Bremslicht vom Hänger nicht funktioniert. Der Händler hat bei ATU nachbessern lassen (mit meinem Fahrradhängher zur Kontrolle). Ergebnis: Es waren Kabel fehlerhaft am Sicherungskasten befestigt.

Nachdem die Elektronik der Anhängerkuplung gerichtet ist funktioniet auch die Start/Stop-Automatik einwandfrei.

...zur Antwort