wie entferne ich die wurzelreste von der fassade?

6 Antworten

möchtest du eine ehrliche antwort? mit viel zeit und arbeit. hochdruckreiniger währe meine erste wahl wenn ich denn nicht das ganze haus sandstrahlen lassen wollte. die wurzeln vom efeu sind sehr, sehr hartnäckig.

ist vermutlich die schnellste Methode wenn du es mit rotierender Drahtbürste machst dauert es bestimmt länger und staubt

Hat das einen Grund warum jetzt alle den Efeu von der Wand abreissen müssen? Meine Vermieterin hat das am Hinterhaus auch gemacht.

Wir hatte auf der Giebelseite Efeu bis zum Dach. Vor zwei Jahren haben wir das Haus streichen lassen und den Efeu entfernt. Die Firma hat um Haar-Risse zu entfernen ein Gitter auf die Fassade geklebt, auch auf die Wurzelreste, und anschließend den Putz aufgetragen. Ist nicht die billigste aber sicher die beste Methode.

die fassade ist weiss geklinkert, verputzen wollte ich die klinker aber nicht.

0

Haus abreißen und ein neues bauen ist die schnellste Methode.

Was möchtest Du wissen?