hallo Danijela,

erstens: berühre es nicht und "kcigt"? drücke es nicht - wenn dir das schmerzen bereitet. und dann lass dir einen termin bei einem augenarzt geben und schildere ihm/ihr die genauen beschwerden und seit wann sie bestehen. hast du denn schon mal im spiegel kontrolliert ob dein linkes auge anders aussieht als das rechte? gerötet? tränt es? fremdkörper im unteren lidbereich? etc.

...zur Antwort

hallo :-)

allgemein betrachtet kann ich dir folgende antwort auf deine wenig konkrete frage geben: ein KRANKheitserreger stellt meines Erachtens immer eine Gefahr für den GESUNDheitszustand eines Lebewesens dar. Da es sich bei Covid19 ebenfalls um einen Krankheitserreger handelt, lautet meine Antwort daher: ja, auch corona ist gefährlich. Es gab bereits Menschen, die daran gestorben sind, es gibt Menschen, die daran sterben, und es wird weitere Menschen geben, die diese Tatsache nicht überleben werden. Aber letzten Endes ist das doch egal - laut dem statistischen Bundesamt sind im Jahr 2017 insgesamt 932 272 Menschen gestorben (davon mehr als die Hälfte an Herz-Kreislauf-/ oder Krebserkrankung). Für die letzten 2 Jahre dürfte sich die Zahl der Toten ungefähr ähnlich beziffern lassen. Für das laufende und die nächstfolgenden Jahre dürfte sich die Zahl wahrscheinlich ein wenig mehr nach oben schrauben - das war s dann aber auch. Weltweit betrachtet ist die Zahl derer, die durch das Coronavirus ihr Leben verlieren ungleich höher - allerdings auch hier wieder relativ zu betrachten. Diverse Erkrankungen, mangelnde bis nicht vorhandene Gesundheitssystheme, Unfälle, etc. Und ganz nebenbei noch eine Zahl: im letzten Jahr fanden weltweit ca. 27 Kriege bzw. auch bewaffnete Konflikte statt. Leichen pflastern deren Wege! Gestorben wird immer und überall, meistens ist der mensch auch noch selbst der verursacher - diesmal vielleicht nur indirekt. Aber tot ist tot...und auch nicht schlimm - im Allgemeinen. Im Kleinen, im Persönlichen, ist es immer ein Verlust, eine Tragödie, eine Erfahrung des Lernens von Akzeptanz. Aber das spielt im Großen und Ganzen keine Rolle. Die Welt ist voll von uns ZU VOLL (etwas mehr als 7 ½ Milliarden Menschen) und da finde ich persönlich es nicht so tragisch, wenn die Welt sich platz zum atmen verschafft. Meines Erachtens sollten wir uns jetzt eher darum bemühen recht bald die wirtschaftliche gesamtentwicklung in den fokus zu rücken. Das mag dann zwar dazu führen, dass es nochmal den Ein- oder Anderen mehr erwischt, den es ansonsten eventuell nicht erwischt hätte - aber mal ganz ehrlich: So what!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.