Ausbildung anfangen oder warten - Freundin?

Hallo! :)

Ich bin in Moment in einer ziemlich schwierigen Situation. Ich bin seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Ihr Vater ist beim Militär, deshalb lebt sie noch bis April 2018 hier in Deutschland, sie kommt ursprünglich aus den USA. Uns ist die Beziehung sehr wichtig und wir fühlen uns beide, als wäre es die erste, richtige Beziehung. Sie denkt immer mehr darüber nach, hier in Deutschland zu bleiben (auch wegen der Situation in den USA) und meinte, ob ich sie zum Amt begleiten will um ihr zu helfen, dort die Dinge abzuklären. Sie wohnt zur Zeit in einem komplett anderen Bundesland und ich würde dann zu ihr ziehen. Ich wollte eh schon länger ausziehen und ich würde sie unterstützen, da ihr deutsch noch weit entfernt von perfekt ist..

Na ja, meine Ausbildung, die 4 Jahre gehen würde, fängt im August an. Ich habe eine Stelle sicher, aber das wäre ja mal extrem ungelegen. Ich würde mir gerne in ihrem Bundesland etwas aufbauen, eben mit ihr zusammen. Es ist halt echt ein Risiko, weil die Beziehung ja auch scheitern könnte, aber ich habe bisher nur gehört, wie stark man merkt, wie sehr wir uns ergänzen und ich habe nicht das Gefühl, dass die Beziehung so einfach zerbrechen würde, da wir sehr, seeeehr viel miteinander reden und immer eine Lösung finden.. Ich habe mir überlegt, ein Jahr BufDi zu machen (Geld zusammen sparen), dann war ich schon mal im Sozialen Bereich und könnte Ende oder Mitte nächsten Jahres dann zu ihr und eine Ausbildung suchen. Sie selbst wüsste auch schon einen Job, wo sie sicher hinkönnte, da eine Freundin von ihr Besitzerin ist. Ich wäre sonst noch 4 Jahre gefangen und die Arbeitsstelle scheint mir echt nicht gut. Sie wollten schon 3 Mal einen Brief abschicken (Ich habe extra gefragt, ob ich ihn nicht abholen soll, aber die Chefin ist dauernd weg), ich wurde total unfreundlich empfangen etc.. Was würdet ihr an meiner Stelle tun und wie könnte ich meine Mutter von dieser 'Idee' überzeugen? Bin zwar über 18, aber trotzdem, will keinen Streit..

LG und danke schon einmal :)

...zur Frage

Ich stimme den anderen zu Ausbildung machen ist wichtiger so hart es auch klingt und 3 Monate zusammen sein ist nicht viel aber am ende ist es deine Entscheidung :) viel Glück

...zur Antwort

Wenn es was richtig ernstes ist würden die sich schneller melden bei meiner Katze ( Verdacht auf nierenentzündung ) habe ich 2 Wochen warten müssen aber auch nur weil ich dauernd da anrief

...zur Antwort

Ich glaube das ist bei jedem anders manche Leute sind dann faul und tun nichts andere wiederum bemühen sich einen besseren Abschluss zu bekommen wieder andere suchen sich Dan einen minijob oder ähnliches ich finde die Leute dir sagen sie haben kein Bock auf Arbeit oder überhaupt etwas zu tun die sollten kein hartz4 oder ähnliches bekommen und die die sich bemühen sollte man mehr unterstützt doch leider ist es bei den die zb von hartz4 weg wollen den werden Steine in den weg gelegt und die ich sach mal Schmarotzer kommen meist durch das ist meine Meinung dazu und keine Beleidigung falls das so rüber kommt

...zur Antwort

Nö es wächst ja wieder raus meine Haare sind eigentlich auch blond und habe schwarz gefärbt weil es mir gefällt ist halt nur ein sehr starker Kontrast zu vorher bei blond ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.