Prinzibjell gilt bei Pumpen Rechtsdrehfeld! Warum? Ist genz einfach ein Linksdrehfeld kann bei werschiedenen Pumpentypen zur zerstörung der Pumpe innerhalb von Sekunden führen. ei Hochdruckreiniger werden meistens Seitenkanalpumpen eingesetzt welche durch veringer der Austrittsöffnung der Pumpe den Druck erzeugen. Dieser Pumpentype ist zwar nicht so seher Drehfeld und somit Drehrichtungsabhänig wie andere Kann aber je nach Art und Ausführung der Pumpenlager Schaden Nehmen. Deswegen immer drauf achten Rechtsdrehfeld und Rechte Drehrichtung des Motor's. Ps: die meisten Motoren haben einen Drehrichtungspfeil eingestanzt oder aufgeklebt.

...zur Antwort

Ich würde das ganze mit einem Getriebemotor mit entsprechender reglung umsetzen, da diese über extrem viel Kraft Verfügen und sich auch gut steuern lassen. Positionsanfahren ist mit diessn auch möglich (Endanschläge oä.). Nachteil ist das diese Motoren nicht mit hoher drehzahl gesegnet sind. Ein Drehstromotor würde warscheinlich ein etwas koplexeres Getriebe benötigen. Bei Wechselstrommotoren ist halt die frage was für ein Type von Motor, wobei da fast nur ein Kondensatormotor in frage käme. Da diese ein entsprechendes Drehmoment und somit eine entsprechende Kraft aufweist. Läst sich allerdings nicht seher gut für Positionierungsaufgaben einsetzen. Daher finde ich das ein Getriebemotor an geeignetsten ist, und auch etwas günstiger als ein Drehstrommotor. Gtriebemotoren girbt es bei fast jedem guten Elektronik versender.

...zur Antwort

Gibt es fix und fertig von Micro. Als Fachmann rate ich von basteleien im Bad deingenst da, das seher schnell LEBENSGEFÄHRLICH werden kann. Auserden erlischt bei solchen eingriffen an Gerät auch der Versicherungsschutz da diese Verändert und es so sein kann, das im Fehlerfall nicht gewährleistet ist, das die für das Gerät vorgeschirebenen Schutzmasnahmen auch funktionier. Das weiteren kann solch ein Umbau auch zu einer aufhebung der Schutzklasse führen, was andere Schtzmasnahmen hinter sich her zieht. Also bitte lieder etwas Geld ausgeben befor ein Leben auf den Spiel steht, weil Leben hat man nur eines.

Ps: Ich erstelle von der Frima aus wo ich Arbeite auch Gutachen über Elektrischeanlagen in Gebaüden und Industrie. Dahr kann ich davon nur Abraten, weil mit Strom ist nicht zu Spaßen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.