Ich denke, es ist schon mal ein guter Schritt, dass du erkannt hast, dass das nichts wird. Versuche nicht an ihm festzuhalten. Vielleicht findest du ja einen anderen netten Jungen in deinem Alter. Ich wünsche dir ganz viel Glück! Lass dich nicht unterkriegen!

...zur Antwort

Nein, sie wird nicht enger. Wie "eng" sie ist hängt davon ab, wie entspannt oder erregt man ist.

...zur Antwort

Ich denke da kennst du die falschen Frauen. Klar gibt es Frauen, die sehr viele Erwartungen an Männer haben, aber es gibt auch Männer, die ähnlich viel von Frauen erwarten. Ich denke, die Mehrheit aller Männer und Frauen hat nicht so hohe Ansprüche, weil sie ja wie du selbst gesagt hast nicht besonders realistisch sind, dass ein Mann all diese Kriterien erfüllt. Vielen Menschen ist der Charakter wichtig oder ob man sich gut mit einer Person versteht. Wenn du natürlich auf Datingapps unterwegs bist, dann ist es da meistens ein bisschen oberflächlicher. Daher könnte deine Einschätzung kommen.

...zur Antwort

Was hältst du von "sehr geehrte Teilnehmende dieser Bundestagssitzung" oder "sehr geehrte Anwesende"? Partizipbildung ist eine gängige Praxis wenn es um geschlechtergerechte Sprache geht. Ein anderes Beispiel wären zum Beispiel "die Studierenden" anstelle von "die Studenten und Studentinnen". Das einzige größere Problem mit Partizipien wie diesen ist, dass man sie eigentlich nur verwenden kann, wenn die beschriebene Tätigkeit gerade ausgeübt wird. Ein Student ist zum Beispiel eigentlich kein Studierender, wenn er sich nicht gerade mit seinem Studium beschäftigt, also studiert.

...zur Antwort

Ein Mann, der gleich viel trainiert hat wie eine Frau, ist im Normalfall stärker als sie. Bei untrainierten sieht das ähnlich aus.

Männer haben einfach genetisch gesehen Vorteile im Bereich körperliche Stärke. Das ist nicht mehr wirklich notwendig in unserer Zeit, aber ich denke, dass es nicht zu einem evolutionären Prozess kommen wird, der Frauen stärker macht.

...zur Antwort

Klingt für mich nach hetero. Du stehst auf Männer (sowohl trans als auch nicht trans) und nicht auf Frauen (sowohl trans als auch nicht trans).

...zur Antwort

Ich habe mir darüber lange Gedanken gemacht, weil ich selbst gerne ein neutrales Pronomen für mich hätte. Habe leider für mich persönlich keins gefunden.
Etwas was ich mal ausprobiert habe ist, dass ich Leuten gesagt habe, sie sollen einfach er oder sie immer abwechseln. Das ist an sich ganz gut, aber Menschen neigen dann doch dazu eine Seite mehr zu benutzen. Aber da du ja schreibst, kannst du das so steuern, dass beides gleich häufig verwendet wird. Allerdings können wechselnde Pronomen sehr verwirrend sein weil man dann nicht genau weiß um wen es geht.
Es gibt auch Mischformen zwischen er und sie. Da kannst du ja selbst schauen wie du das mischst. Meine Vorschläge wären "sier" "erie" "ersie" "ser". Da kannst du auf jeden Fall sehr kreativ werden und eigene Wörter erfinden; wenn es nichts gibt muss irgendwer kommen und es machen.
Du kannst natürlich auch Pronomen aus anderen Sprachen verwenden.

...zur Antwort

Das was du zuerst beschreibst könnte biromantisch heterosexuell sein. Du fühlst dich von Frauen romantisch angezogen. Zu deiner Frage mit der Tage habe ich echt keinen Plan, aber man muss ja auch nicht für alles einen Begriff haben.

...zur Antwort

Sie ist bisexuell und steht auch auf Männer. Ich sehe da kein Problem warum sie nicht mit dir zusammen sein könnte. Vielleicht ist es in der Hinsicht schwerer, dass mehr Menschen für sie potentiell attraktiv sein können. Aber das kann einem ja immer passieren, dass jemand einen nicht zurück mag, wenn man sich verliebt hat.

...zur Antwort

Du könntest zum Beispiel genderfluid sein (das heißt dein Geschlecht ändert sich), agender (geschlechtslos) oder bigender (du identifizierst dich mit zwei Geschlechtern) sein. Das sind alles nonbinäre/genderqueere Geschlechter, das heißt sie sind weder männlich noch weiblich. Google das doch mal.

...zur Antwort

Guck doch einfach mal was in deinem Geburtsjahr die beliebtesten Mädchennamen waren. Dann findest du auf jeden Fall einen Namen, der nicht zu ungewöhnlich ist.
Du könntest auch überlegen, ob du den Namen einer Schauspielerin oder eines Charakters, die du magst übernehmen willst.

...zur Antwort

-Werwolf
-Tabu, Activity
-Schnitzeljagd
-Film schauen
-Prominenten raten

...zur Antwort

Fahrschulautos fahren viel leichter an als normale Autos. (Das kann man irgendwie einstellen) Du musst dich also erstmal dran gewöhnen und vorsichtiger anfahren. Am besten hörst du erstmal auch kein Radio, damit du den Motor besser hörst. Du musst beim Anfahren den Motor hören bevor du die Kupplung gehen lässt. Hatte da auch am Anfang Probleme mit, aber mittlerweile geht es. Als Fahranfänger muss man sich einfach erstmal an das Auto gewöhnen.

...zur Antwort
Bin sehr verwirrt (eigenes Geschlecht)?

Hi

also, ich bin ein Junge und bin 16 fast 17

Momentan bin ich sehr verwirrt und ich habe eigentlich niemand, dem ich mich das hier anvertrauen könnte/möchte. Außer hier, hier bin ich anonym

Es ist so: in letzter Zeit verspüre ich immer häufiger den Drang in eine Mädchenrolle zu schlüpfen.

Ich will süße Kleidchen anziehen, lange Haare haben, mich schminken, Nägel lackieren, Mädchenschuhe anziehen, Ohrringe tragen, Brüste haben. Teilweiße gehen die Vorstellungen so weit, dass ich sogar ein weibl. Geschlechtsteil habe

Aber iwie ist das noch nicht lange so. Wenn ich z.B. lese, dass transsexuelle schon als Kinder gemerkt haben, dass sie im falschen Körper sind, trifft das gar nicht auf mich zu. Und eigentlich sehe ich mich auch nicht im falschen Körper. Ich fühle mich einfach als Mädchen/in der Mädchenrolle wohl (oder zumindest die Vorstellung, habe mich noch nicht getraut das auszuleben, also schminken, Kleidchen anziehen, habe Angst erwischt zu werden) Vllt würde ich mich sogar ein bisschen wohler fühlen dabei, ich weiß es nicht aber als Junge/Mann fühle ich mich jetzt nicht unbedingt unwohl

Dieser Drang ist eigentlich erst seit der Pubertät da. Erste Vorstellungen mit Brüsten hatte ich mit c.a. 14/15 Jahren, habe es aber verdrängt. Das Mädchenhafte mit schminken und Kleidchen etc. Kam dann mit 15/16 Jahren aber ich habe es immer verdrängt. Und seit ich c.a. Anfang/Mitte 16 bin, habe ich immer wieder transsexuelle Träume. Ich träume z.B. ich hätte süße Ohrringe oder Schuhe für Mädchen/Frauen an. Und manchmal träume ich eben auch ich hätte Brüste oder ein weibl. Geschlechtsteil. Im Traum gefällt mir es und irgendwie auch in echt

Irgendwie habe ich zuerst gedacht das wäre nur eine Art Fetisch von mir (also Crossdressing) aber da sind ja noch die Träume und die Vorstellung wirklich ein Mädchen zu sein.

Und es ist jetzt nicht so, dass ich auf Jungs stehe, bin momentan sehr lange Zeit in ein Mädchen verliebt. Ich muss zugeben ich habe Neigungen aber ich stehe momentan Gefühlsmäßig nur auf Mädchen. Gibt es das, also als Junge geboren werden, sich aber als Mädchen fühlen und auch auf Mädchen stehen?

Ich habe auch mal den Cogiati-Test gemacht: (www.transgender.at/cogiati/cogiatitest.html) und da kam raus, dass ich vermutlich transsexuell bin. Habe den Test 2X gemacht, einmal hatte ich +135 Punkte, einmal +140 Punkte. Wahrscheinlich habe ich eine Frage ein bisschen anders beantwortet.

Also immer ein paar Punkte, dass ich gerade so als "vermutlich transsexuell" eingestuft wurde und knapp über "androgyn" bin

Hier die genaue Wertetabelle:


-650 bis -389 Normal Männlich

-390 bis -129 Feminin Männlich

-130 bis +129 Androgyn

+130 bis +389 vermutlich transsexuell <--- mein Wertebereich (+135/+140)

+390 bis +650 Transsexuell

Ich will jetzt auch nicht zu vorschnell reagieren und alle verrückt machen. Vllt ist es ja nur eine Phase. Aber was wenn nicht? Was sollte ich tun?

...zur Frage

Klingt so als wärst du möglicherweise wirklich Transgender. Vielleicht wirst du dir sicherer wenn du dich länger mit dem Thema beschäftigst und auch mal ein bisschen ausprobierst ob du dich in der Rolle wohl fühlst. Es ist durchaus möglich auch als Transmädchen auf Mädchen zu stehen. Das widerspricht sich ja nicht.

...zur Antwort

Meine Freunde haben nie auf mir rumgehackt, weil meine Beine nicht rasiert waren. Nur irgendwelche jüngeren Schüler haben sich lustig gemacht aber ich glaube da muss man drüber stehen. Gibt immer irgendwelche Idioten :/ Und meine Mutter hat mir ständig gesagt ich soll mich doch rasieren und das fand ich dann nicht so toll, habs dann aber trotzdem gemacht. Mein Tipp: erstmal nicht rasieren und schauen ob du mit den Kommentaren von den anderen klar kommst oder nicht.

...zur Antwort

Ja, gibt es. Such doch mal auf instagram danach. Du kannst mich auch per instagram anschreiben (heiße da bowtieloki , auf kik heiße ich agent._.panda), mir deine Nummer geben und ich kann dich in eine Gruppe hinzufügen, wo ich auch bin. Sind aber meistens allgemeine Transgruppen, aber die meisten sind ftm. Gibt da aber auch nonbinäre wie mich (ich weiß mein nutzername ist unpassend aber stargirl war eins meiner lieblingsbücher) und auch ein paar ftm.

...zur Antwort

Das war bei mir und meinem ex auch so als wir es das erste mal ausprobiert haben. Da war er sehr aufgeregt und ihm ist das selbe passiert wie dir. Das ist gar nicht schlimm. Ich denke das passiert vielen.
Wartet einfach bis ihr euch das nächste mal dazu bereit fühlt. Stresst euch nicht deshalb. Das bringt nämlich gar nichts.

...zur Antwort