Die sieht doch noch gut aus. Ich würde sie mit Bremsenreiniger reinigen und danach mit Kettenöl ölen.

...zur Antwort

Bevor man, z.B. mit Hilfe einer drehbaren Sternkarte, Sternbilder aufsucht, sollte man sich zunächst grob orientieren und die vier Himmelsrichtungen bestimmen.

Die Nordrichtung läßt sich sehr einfach mit Hilfe des Sternbilds Großer Wagen festlegen, das in unseren Breiten das ganze Jahr über dem Nordhorizont steht. Die Position des Sternbilds verändert sich zwar im Laufe des Jahres, es geht jedoch nie unter. Es gehört zu den sogenannten Zirkumpolar-Sternbildern.

Verlängert man (wie in der Abbildung gezeigt) die Strecke zwischen den hinteren beiden Kastensternen in Gedanken 5mal, so gelangt man zum Polarstern. Dieser Stern befindet sich in unmittelbarer Nähe des nördlichen Himmelspols, also dem Punkt, um den sich der Sternenhimmel (durch die Rotation der Erde) scheinbar dreht.

Zieht man nun eine Linie vom Polarstern senkrecht hinunter zum Horizont, erhält man die exakte Nordrichtung. Schaut man nach Norden, dann befindet sich Süden im Rücken, Osten rechts und Westen links vom Beobachter.

Im sogenannten "azimutalen" oder "horizontbezogenen" System stellt man sich den Himmel als Halbkugel über dem Beobachter vor. Die Himmelsobjekte gehen dabei in unseren Breiten im Osten auf, erreichen im Süden ihre höchste Position über dem Horizont (Kulmination) und gehen schließlich im Westen unter. Der Punkt senkrecht über dem Beobachter ist der Zenit.

Für den Anfang...

...zur Antwort

Wenn du im laufenden System (Windows?) Shift gedrückt hälst, dann auf neu starten gehst, startet neu und es erscheint ein Auswahlfenster, u.a. mit der Option Starprobleme beheben. Probiere das mal aus.

Oder:

Im BIOS die Bootreihenfolge ändern. Wie du ins BIOS kommst, sagt dir Google, entsprechend deiner Hardware.

...zur Antwort

Für mich im Sinne von recht klein, dünn und unscheinbar. Aber nicht weniger schön ;-)

...zur Antwort

eventuell über origin ne neue installation...?

...zur Antwort

Türe abschließen geht wohl nicht, sonst hättest du es wohl gemacht, oder? Was meint deine Mutter dazu?

...zur Antwort

Auf Rechnung zunächst erst mal nicht-aber du musst beweisen (und das kannst du wohl auch), daß du die Switch nicht erhalten hast. Hermes muss ja belegen, wem explicit das Paket zugestellt wurde, wenn du es nicht warst.

Ich würde auch noch mal bei Otto anrufen, die Sachlage erklären und dann weitere Schritte unternehmen.

Im schlimmsten Fall nimm dir einen Anwalt.

...zur Antwort

sorry, aber dahingehend hab ich aufgepasst..also echt...aber glaube, eher deinen Eltern wäre es peinlich, es sei denn, du befindest dich an einem eher ungewöhnlichen Ort...z..B. Im Gartenhäuschen mittgas um 12 oder so-das wäre mir dann peinlich. Ansonsten bist du ja eher für dich, sollten die dich dann erwischen, haben sie mal wiede nicht angeklpoft oder so...

...zur Antwort

auch nur hinlegen und mal ne Stunde waagerecht chillen ist besser, als "komplett" durchzumachen. Und Vitamine, also Obst wär cool für deinen Körper, Wasser sowieso

...zur Antwort

Entscheidend ist wohl das, was der Hersteller für Angaben in der Anleitung macht. Ich denke aber, das solange nicht tagelang Temperaturen unter 0 Grad herrschen und somit Wasser gefrieren könnte und dadurch Schläuche etc. Schaden nehmen könnten, sollte die Maschine damit gut zurechtkommen. Schließlich heizt sie ja das Wasser und nicht die Maschine auf, also sollte das Wasser flüssig ankommen und nicht (was im Übrigen am wahrscheinlichsten ist) in der Zuleitung gefrieren.

Noch dazu sind ja auch die Leitungen in der Wand vor Frost zu schützen, somit sollte es schon frostfrei bleiben in Eurem Waschkeller. Frage ist: Wer haftet bei Schäden?

Kurzum: Solange über 0 kein Problem, unter 0 Problem, aber auch für alle anderen wasserführenden Rohrsysteme im Raum.

...zur Antwort

Hallo! Auch ich habe diesen Brief bekommen und bin bei meiner Recherche hier gelandet. Was mir von Anfang an seltsam erschien, ist das fehlende Datum des Briefes, da ja angeblich eine 14-tägige Frist zum buchen der Reise gilt. War das bei Dir auch so? Jedenfalls dachte ich anfangs auch (alleine wegen der Kopie meiner ausgefüllten Umfrage (hier ging es wohl um die Eurowährung)), ich hätte echt etwas gewonnen, aber mittlerweile bin ich doch skeptisch und werde verfolgen, ob sich hier jemand mit Erfahrugnen speziell für diese ZYpern-Reise (8Tage) zurückmeldet. Mein Tipp: Finger weg. Is ja eh gewonnen, also kostet dich es ja sowieso nix.

...zur Antwort

Also für den Firefox gäbe es da "TabMixPlus", bei Chrome gibt es wohl so eine Erweiterung noch nicht....

...zur Antwort

Neue Adressen oder Suchergebnisse können mit [Alt] + [Enter] in einem neuen Tab geöffnet werden. Links lassen sich per Klick aufs Mausrad oder mit gedrückter [Strg]-Taste bei gleichzeitigem Klick auf den Link im neuen Tab öffnen.

...zur Antwort

extern sichern, evtl in der Cloud, also Dropbox oder so...

...zur Antwort

Hallo! also als Koch kann sagen, sofern alles sauber und dicht eingefroren wurde, sollte alles noch essbar sein. Gar kein Problem. Lediglich die Konsistenz der festen Bestandteile ändert sich eventuell etwas, aber alles genießbar. Und wegen den Pilzen:

Pilze aufwaermen war zu Zeiten unserer Großeltern und mit Einschränkung unserer Eltern tatsächlich noch ein heikles Thema. Das hatte jedoch allein mit der unterentwickelten hauswirtschaftlichen Infrastruktur zu tun.

Dank Kühlschränken ist Pilze aufwärmen heute nahezu risikolos.

Guten Appetit!

...zur Antwort

Mit Chrome Backup Lesezeichen usw. sichern. Deinstallieren, alle Einstellungen etc. auch löschen, neuinstallieren. Dann sollte es gehen..

...zur Antwort

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3833381/glee-cast-all-i-want-for-christmas-is-you-glee-cast-version/

...zur Antwort

http://www.youtube.com/watch?v=JQTXQkzQM7g

...zur Antwort