Vielen Dank für die ganzen tollen schnellen Antworten! 

Kann ich auch getrocknete italienische Kräuter verwenden? Die hätte ich sogar da :) 

...zur Antwort

Als BWLer gibt es viele verschiedenen Richtungen! Ich denke nach keinem Studium hat man so vielfältige Mögichkeiten. 

Hatte neulich ein kostenloses eBook dazu gelesen "Berufe nach dem BWL Studium", da waren viele möglichen Berufe ausführlich beschrieben (falls es dich interessiert).

Ansonsten einfach mal googlen. :) 

...zur Antwort

MC und MR bestimmen. 

Für MC die Kostenfunktion ableiten, für MR folgendermaßen Vorgehen.

Bei der Nachfragefunktion p = 20 - 5x MR bestimmen:

    1. Mit x multiplizieren, ergibt p = 20x - 5x²

  2. Ableiten, ergibt

MR = 20 - 10x

Gut erklärt wird es in dem eBook "Volkswirtschaftslehre Bestehen und Verstehen"! 

...zur Antwort

Beste Erklärung dafür gibts im Buch Volkswirtschaftslehre Bestehen und Verstehen: Lösungswege, Klausur Aufgaben, Schaubilder und Erklärungen für VWL und BWL Studenten ;) 

Viel Glück! 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.