Äußere Analyse:

Autor/Redner/Verfasser (mit Position, zum Beispiel Außenminister), Quellensorte (Rede, Karikatur, Sachquelle...), Ort, Datum (z. B. der Veröffentlichung), Adressat,, Kürzungen/Änderungen

Innere Analyse:

Inhalt (stichpunktartig, eigenständige Sprache), Sprache (positiv, negativ, zentrale Begrifflichkeiten), Thema, Hauptaussage, Intention

Das alles im Fließtext zusammengefasst.

...zur Antwort

Vorausgesetzt ist, dass beide Teile des Römischen Reiches (Ost und West) sich wiedervereinigen.

Die Welt wird romanisiert, Weltspreche ist Latein (allerdings abgewandelt, weil es sich mit den Sprachen der eroberten Länder vermischt), und die Römer führen ähnlich oft Krieg wie heute Amerika ;), um ihre Grenzen zu erweitern.

lg snowfox

...zur Antwort

Gib uns doch mal ein paar Informationen über die Charaktere (und deren Beziehung zueinander). Sonst können wir nur sagen, welchen Namen wir am schönsten finden und beachten nicht, ob er auch zur Figur passt.

Bei Mädchen:

Am schönsten: Sarah oder Liss

Würde abraten von: Lilli (ich persönlich stelle mir da ein kleines Mädchen vor) und Kim (weckt bei mir negative Assoziationen)

Bei Jungs:

Am schönsten: Liam

Bei James denke ich an einen Butler oder an James Potter (den Vater von Harry Potter).

lg snowfox

...zur Antwort

Weil es total unterschiedliche "Kulturen" sind... Allein die Musik und der Style ist völlig anders, aber auch die Lebenseinstellung. Hopper und Metaller finden sich einfach gegenseitig uncool. Okay, die finden bestimmt auch andere uncool, aber dass sich das gerade bei Hoppern und Metallern so deutlich zeigt, liegt daran, dass diese beiden die gegensäzlichsten Subkulturen sind. Je mehr gegensatz, desto mehr "Streitpunkte".

(Ich gehe hierbei von den Durchschnitts-Metallern und den Durchschnitts-Hoppern aus.)

lg snowfox

...zur Antwort

Avatar ist von der Handlung her eine Nachmache von "Pocahontas" und von "Der mit dem Wolf tanzt". Also kennen viele Besucher die Handlung und sie "fühlen sich zu Hause". Dazu haben die Macher neue Elemente eingebracht (z.B. Pandora, die blaue Haut der Na'vi), dadurch soll der Film interessant werden. Außerdem gab es die schicken 3D-Effekte (btw: dieses ewige 3D nervt -.-). Die wirken auf den Otto-Normalverbraucher auch super.

lg snowfox

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.