Wenn man nur 10 Zigaretten in der Woche rauch ist man ein Genussraucher. Als genuss raucher spürt man die Vorteile des rauchens. Z.B. fühlt man sich nach einer Zigarette gut, da sie entspannt und man sich besser Konzentrieren kann. Aufgrund der Geringen Menge hat man als Genussraucher kaum mit Gesundheitlichen folgen zu rechnen. Also rauch glücklich deine Zigarette weiter und achte darauf, dass es nicht zu viele werden.

...zur Antwort

Ja es ist möglich "kontroliert" zu rauchen wie du es beschreibst. Ich bin genussraucherin und rauche maximal 10 zigaretten am tag, meistens sind es aber nur 5 oder 8. Dies tue ich schon seit 20 Jahren. Ich hatte noch keine gesundheitlichen konsequenzen. Du schreibst das du viel um die ohren hast und dich die zigaretten früher entspannt haben. Ich würde an deine Stelle dir sogar empfehlen wieter zu rauchen, aber natürlich nicht mit der gleichen menge wie du es vorher getan hast, sonder weniger. 5 zigaretten sind eine gute anzahl, am anfang dürfen es aber auch mehr sein z.b. 12. Ich empfehle es dir, da mein Brude auch ein kettenraucher war und ganz aufhöhren wollte. Er hat zu mir gesagt, dass es seine 2 härtesten monate im leben waren. Er hat dann auch wieder angefangen zu rauchen, aber nich kette, sondern nur 10 stück am tag. Seitdem geht es ihm viel besser, da er einfach den stressen wegen des nichtrauchens nicht mehr hat. Wenn du kontroliert rauchtst wird dir einerseitz sehr viel stress erpart, adererseits schonst du auch deine gesundheit da du nicht mehr kette rauchst. Ich wünsche dir noch eine schöne zeit als "kontroleirter genussraucher". Und mach dir keinen stress wenn es nicht beim ersten mal klappt.

...zur Antwort

Ja sie darf rauchen, da sie dafür alt genug ist und ihr nicht in einem "nichracuher bereich" wart. Ob sie es aus erziehungstechnischen gründen nicht besser unterlassen sollte ist eine andere frage. Aber was ist schon dabei wenn man sich ab und zu mal eine zigarette ansteckt? Wir raucher werden ja auch immer weiter bedrängt: rauchverbit hier, rauchverbit dort. Ich finde man kann es mit den rauchverboten auch übertreiben. Bin selber genussraucherin und halte mich an die rauchverbote. Ich würde aber auch die zigarette aus lassen wenn ein nichtraucher mich darum höflich bittet da es ihn sört. Ich verstehe nicht warum es überall ein rauchervebot geben muss.

...zur Antwort

2-4 Zigaretten sind jetzt nicht so schlimm. Sie genießen einfach ihre Zigaretten und sind genussraucherinen so wie ich. Ich habe auch vor 20 jahren mit dem rauchen angefangen und bin seit meiner ersten Zigarette eine genussraucherin. Ich rauche maximal 10 zigaretten pro tag. Ich habe sofort gemerkt wie mich die Zigaretten glücklich machen und ich mich besser konzentrieren kann. Ich hätte mir das bevor ich eine raucherin war nie vorstellen können dass Zigaretten so eine positive Wirkung haben, wollte es aber einfach mal ausprobieren. Zum glück habe ich es probiert, sonnst hätte ich nicht gemerkt wie ich mich nach eine Zigarette besser konzentrieren kann. Da ich nicht soviel rauche hatte ich auch noch keine gesundheitlichen konsequenzen, bin mir aber bewusst, dass diese vielleicht noch kommen könnten. Ich kann aber nur sagen leiber ein kürzeres aber glückliches leben mit zigaretten, als ein langes langweiliges/trauriges ohne zigaretten.

...zur Antwort

Einfach mal ausprobieren. Warscheinlich wirst du so doll husten, dass du nie wider appetit auf eine zigarette hast. ODer du merkst wie gut es dir tut und du dich danach besser konzentrieren kannst und wirst dann ein raucher. Dann hat es aber auch was gutes, denn du wirst danch viel glücklicher sein als ein nichtraucher.

...zur Antwort

Wenn ihr das schulgände unerlaubt verlassen habt sind die lehrer für euch verantwortlich, das heißt sie müssen verhindern das ihr raus geht und müssen für das gerade stehen was ihr außerhalb das schulgeländes gemacht habt dazu zählt auch das rauchen. Hättet ihr das schulgelände verlassen dürfen, würde es den lehrern nichts angehen was ihr draußen mach, ihr währ dann also selbst für euch verantwortlich und dürftet dann auch rauchen. Eure lehrererin hat also richtig gehandelt.

...zur Antwort

Das leigt einfach generell am rauch. Wenn dir das kratzen unangenehm wird steig doch auf eine "leichte" zigarettenmarke um, diese habe oft kleine löcher im filter, dadurch wird daer rauch mit normaler luft verdünnt und kratzt dann nicht so stark. Eine alternative wäre dass du nicht jeden zug auf lunge rauchst sondern ab und zu mal einen zug paffst.

...zur Antwort

Für den Arzt gilt die Schweigepflicht egal ob du rauchst oder nicht. Aber wahrscheinlich wissen deine Eltern schon dass du rauchst, da sie es richen. Außer sie sind selbst raucher, aber dann können sie es dir auch schlecht verbieten.

...zur Antwort

Vieleicht ist es für deine Tochte auch ein tolles gefühl zu rauchen und ihr schmeckt und vlt kann sie sich nach eine zigarette besser konzentrieren. Du kannst nur sehr wenig dagegen tun. Wenn du es ihr verbietest, wird sie aus trotz rauchen. Du könntest mit ihr ja absprechen, dass sie nur in deiner gegenwart rauchen darf und du ihre zigaretten verwaltest, dann hast du auch gelichzeitig eine kotrolle wiviel sie raucht. Am anfang sollten es nur 1-2 zigarette am tag sein. Wenn sie dan 16 ist kannst du sie auch mehr rauchen lassen (5-10).

...zur Antwort

Man kann so ziemlich alles rauchen, was brennbar ist und rauch erzeugt.

...zur Antwort

Steuereinahmen für den Staat. Nachdem man eine Zigarette geracuht hat kann man sich besser konzetrieren, Zigaretten entspannen. MAn geht öfters an die Frische luft. Das husten stärkt die Bauchmuskeln. Man lern leicht neue Leute beim rauchen kennen.

...zur Antwort

Der jenige der kein baby will sollte auch verhüten, wenn beide kein baby wollen, sollten beide verhüten, das ist sicherer.

...zur Antwort

Ja kannst du die wahrscheinlichtkeit ist aber gleich oder geringer 1% (oder 0,01% kommt drauf an wie unfruchtbar dein freund ist) Ist eigentlich ganz einfache Mathematik (Warscheinlichkeitrechnung), du nimmst die warscheinlichkeit zu der dein freund fruchtbar ist (1 - unfruchtbarkeitswahrscheinlichkeit) und multipliezierst sie mit der wahrscheinlichkeit zu der du fruchbar bist (ich nehme in der beispielrechnung 100% an). 0,01x1=0,01=1% bzw. wenn dein freund zu 99,99% unfruchtbar ist: 0,0001x1=0,0001=0,01%

...zur Antwort

Die Zigaretten, könnte man grundsätzlich noch rauchen, aber sie werden nichtmehr schmecken und sehr schnell runter brennen, da sie staubtrocken sind.. Da meine Eltern auch vie geraucht haben, finde ich bei denen auch ab und zu mal eine alter schachtel Zigaretten. Diese hebe ich dann immer für die schnorrer auf.

...zur Antwort

Kannst du ruhig probieren. Nach einer Zigarette wird man nicht süchtig. Wahrscheinlich wirst du sie nicht vertragen oder sie schmeckt dir nicht, dann hast du niewider das bedürfnis eine zigarette rauchen zu wollen

...zur Antwort

Ich finde man sollte das siezn komplett abschafen, da es menschen nur unötigerweiße auf distanz hält. Ich mache das immer so: zuerst duze ich dijenigen, die mir neu begegnen, wenn diese mich dann freundlich darauf hinweißen, dass sie gesiezt werden möcht, sieze ich sie in zukunft. Das passiert aber sehr selten, denn die meisten sind von der idee begeistert, dass man sich einfach duzt, habe soch schon sehr viele freundschaften geschlossen.

...zur Antwort