Also

  1. ein Endgerät "verbraucht" keinen Strom, sondern wandelt ihn in eine andere Energieform, beispielsweise Wärme oder licht um. Dazu kommt dass der Strom der durch ein Endgerät fließt nicht verschwindet, sondern nur gewissermaßen der druck des Stromes, also die Spannung vermindert wird, der Strom bleibt gleich. Also fließen aus einem Verbraucher genau so viele Elektronen wieder raus, wie rein fließen, nur haben diese, welche heraus fließen ein geringeres Streben zu beispielsweise dem anderen Pol der Batterie zu fließen, wodurch diese Elektronen nur noch geringe mengen Energie enthalten.
  2. Dies kannst du dir am besten etwas anders vorstellen: wenn du den Widerstand einer Schaltung verdoppelst, und deine Batterie die gleiche Spannung beibehält, halbiert sich der Strom, welcher fließt. Wenn du nun aber den gleichen Strom fließen haben möchtest, wie bei dem halb so großen widerstand, brauchst du eine doppelt so hohe Spannung. Daher wenn du hinter eine Spannungsquelle einen widerstand schaltest, und diesen verdoppelst, verdoppelt sich natürlich nicht die Spannung, da diese konstant von der Batterie vorgegeben ist, aber der Strom halbiert sich.
...zur Antwort

Ich kann FTB Beyond empfehlen.

Außerdem gibt es ein sehr gutes und großes deutschsprachigen FTB Server Netzwerk namens myftb, Website: myftb.de Dort findest du fast alle populären FTB Packs und jeder Spieler kann sogar seine komplett eigene Welt haben, so könntest du mit deinen Freunden zusammen eine Welt erstellen, ganz normal spielen nur eben den ganzen Server Verwaltungsaufwand dem Myftb Team überlassen.

Ist natürlich kostenlos.

...zur Antwort

du kannst eine lehre Batterie in einen Generator, oder Solarpannel reinlegen, und dann übertragt sich der Strom aus der Maschine auf die Batterie, dazu einfach in den Generator Kohle reinlegen.

...zur Antwort

um die Energie zu speichern, die die Solarpennels herstellen, brauchst du sowieso eine bat box, baue diese als erstes, und stelle sie gleich auf. wenn du dann in den unteren Slot der bat box redstone reinlegst, füllt sie sich mit Energie, und der Redstone wird verbraucht. ich schätze mal für einmal etwas Mazerieren brauchst du ca.5 Redstone.

Da du für ein Solarpannel aber sowieso einen Generator brauchst, kannst du diesen auch als erstes bauen, diesen dann neben den Maserator stellen, und dann mit z.B.: Kohle betreiben. wenn du dann die Rohstoffe für ein Solarpannel hast, dann kannst du den Generator einfach wieder abbauen.(er geht dabei nicht kapput)

...zur Antwort