Um eine etwas ausführlichere Antwort als die anderen zu geben:

1 Bit kann man sich als eine einzelne 1 oder 0 vorstellen.
Da man aber mit nur einem Bit nicht viel anfangen kann nimmt man 8 Bits zusammen und formt 1 Byte.
Mit einem Byte kann man Zahlen von 0000 = 0 bis 1111 = 15 darstellen.

Ein Byte ist meinst die kleinste adressierbare Einheit im Speicher

...zur Antwort

Wieso steht in meinem Biologiebuch, dass es keine Unterschiede zwischen Völkern abgesehen von der Hautfarbe geben würde?

Jeder weiß doch, dass dem nicht so ist. Schon die Gestalt des Körpers ist doch in verschiedenen Völkern sehr unter schiedlich. Es heißt dort, dass die Menschen nicht lange genug getrennt und verschiedenen Lebensumständen ausgesetzt waren, um tiefergehende Unterschiede zu entwickeln. Das kann aber doch gar nicht stimmen. Als extremes Beispiel: Die Kinder der Völker der Pygmäen sind mit bereits mit 13 Jahren ausgewachsen und die Mädchen sind mit 15 Jahren am fruchtbarsten.

https://www.wissenschaft.de/geschichte-archaeologie/warum-pygmaeen-klein-sind/

Hier haben die Umstände wohl auch gereicht, um derartige genetische Unterschiede zu verursachen. Würde ich nun in den Urwald ziehen, würden meine direkten Nachkommen ja auch nicht plötzlich mit 13 aufhören zu wachsen. (andere Genetik) Dieser Anpassungsprozess unter gleichen Umständen, wie der der Pygmäen, würde wohl viele Generationen brauchen.

Ich meine nur, warum muss man immer alles krampfhaft gleich haben wollen? Ich denke, dass die Pygmäen einfach für ihr "traditionelles Leben" im Urwald geeignet sind. Dies darf man ihnen meiner Meinung nach nicht nehmen. Unser westliches System würde zu solchen Menschen doch einfach nicht passen. Man stelle sich vor, man müsste wenn man eigentlich schon erwachsen ist noch 3 bis 6 Jahre zur Schule gehen, plus 3 Jahre Ausbildung... Es wäre doch auch einfach nicht angebracht derartige Menschen dazu zu nötigen, 9 bis 13 Jahre in der Schule stillzusitzen und dies dann auch in der Arbeit. Ich sehe einfach die Gefahr, dass wir westlichen Menschen denken, allen Menschen unser System aufzudrängen, wenn man Unterschiede nicht anerkennt. Es ist eben nicht alles für alle das Beste.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Ich würde dich bitten aus dem Buch zu zitieren oder ein Bild davon hochzuladen da es vor allem bei Wissenschaftlichen- und Sachtexten sehr auf die genaue Formulierung ankommt.
Meine Vermutung ist dass hier gemeint ist dass die Unterschiede zwischen Menschengruppen aus evolutionärer Sicht ziemlich klein sind. Wenn man sich z.B. andere Spezies anschaut gibt es weit größere Unterschiede als es bei Menschen üblich ist.

...zur Antwort

Rede mit ihm. Es wird unangenehm sein aber es ist besser so. Dann könnt ihr ja mal ein paar sachen ausprobieren was dir so gefällt etc.

...zur Antwort

B450 ist ein recht günstiges Chipset das mit den Ryzen Chips kompatibel ist.

https://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards.html/112/96562

hier wären andere AM4 Boards.

Ausserdem sieht man doch z.B. X570 boards hier
https://geizhals.de/?cat=mbam4

...zur Antwort

Wenn ich das richtig verstehe drückst du auf "Go Live" und dann kommt ein Fenster. in diesem Trägst du Stream namen und Spiel ein und drückst dann unten rechts in dem Fenster auf "Bestätigen"

...zur Antwort

Ich bin mir nicht ganz im klaren über die situation in Österreich aber wenn es sich uach nur minimal mit de vergleichen lässt liegt die kritik daran dass heutzutage viel mehr Schüler diesen Abschuss erreichen sollen wodurch einige einfach überfordert sind, da aber das eigene kind ja absolut unfehlbar ist muss es an der schule liegen.

...zur Antwort

eventuell könte es helfen eine andere Marke oder ne andere Sorte zu nehmen (andere stärke)

...zur Antwort

da du wahrscheinlich im HBF bist ist das ganz einfach

einfach die treppe hoch und dann sehen in welcher richting dein gleis ist

die gefahr dich  zu verlaufen ist praktisch gleich 0

wenn du dir ganz unsicher bist frag einfach wen

...zur Antwort

falls du beim stehen zurückrollst kann das normal sein, sonst höchstwahrscheinlich nicht und der typ der da rumgepfuscht hat sollte sich das nochmal ansehen

...zur Antwort

Weil man als Jugendlicher ALLES besser weiß und sowieso so was wie Schule nicht braucht

Also wirklich die Schüler werden gezwungen den ganzen tag da zu hocken und 90% ist absolut langweilig. wenn man dann eh kb hat und nur "dumme" Fächer hat wird man halt kurzfristig "krank"

Außerdem bekommt man als Schüler auch wenn die schule vor allem in der Oberstufe sehr anstrengend ein kann wenig bis keinen Respekt für ihre Tätigkeit

MFG Simon

...zur Antwort