Stärkste nicht aber viele der anderen Parteien tun ihr bestes um das geschehen zu lassen.

...zur Antwort

also Arccos(32/ (1078^1/2))?

Falls du dich bei 1078 nicht verrechnet hast dann nicht

(sqrt(1078) ~= 32,8)

solltest du aber ohne probleme die wurzel ziehen können

(z.B. sqrt(1024) = 32) dann würde da

Arccos(32/ (1024^1/2)) =
Arccos(32/ 32) =
Arccos(1) = 0
...zur Antwort

Hast du nicht. Du hast nicht recherchiert.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Leistungsprinzip

in der heutigen Gesellschaft praktizierte Auffassung, nach der sich die materiellen und sozialen Chancen des Einzelnen allein nach der Qualität und dem Umfang seiner Leistung bemessen sollen

http://www.kas.de/wf/de/71.10219/

https://de.wikipedia.org/wiki/Verteilungsprinzip#Leistungsprinzip

Das waren die drei ersten Ergebniss bei google

...zur Antwort

Wie kann ich die Ausnahmebehandlung für einen WinAPI-Aufruf richtig gestalten?

Ich programmiere in .NET, C#. Das übliche (ziemlich nervige) Prozedere zur Ausnahmebehandlung ist mir ja schon klar - um eine Methode M diesbezüglich abzusichern, überprüfe ich Folgendes:

  • Für alle Variablen, Felder etc.: Können diese unbeabsichtigt null sein?
  • Für alle aufgerufenen Methoden (und strenggenommen auch Properties): Welche Ausnahmen können auftreten? Diese mit catch absichern ...
  • Zuletzt mittels XML-Dokumentation kennzeichnen, welche Ausnahmen M wiederum throwen kann.

Jetzt verwende ich aber zuweilen native Methoden wie z. B. QueryFullProcessImageName aus der kernel32.dll (btw: um die Codierung A/W kümmert sich .NET selbst?):

[DllImport("Kernel32.dll")]
static extern bool QueryFullProcessImageName(
    [In] IntPtr processHandle,
    [In] uint flags,
    [Out] StringBuilder exeName,
    [In, Out] ref uint size
);

Aus der oben schon verlinkten Spezifikation würde ich nun vermuten, dass die Funktion einen Fehler, z. B. durch mangelnde Berechtigungen, nur dadurch kommunizieren kann, dass sie "zero", also false, zurückgibt. Es ist nicht möglich, dass eine externe Methode eine Exception auswirft, korrekt? Darauf sollte ich reagieren und eine Win32Exception auswerfen, deren Standardkonstruktor laut Beschreibung von selber GetLastError() aufruft? Also etwa:

static string GetMainModuleFileName(this Process process, int buffer = 1024)
{
	var fileNameBuilder = new StringBuilder(buffer);
	uint bufferLength = (uint)fileNameBuilder.Capacity + 1;
	if (!QueryFullProcessImageName(process.Handle, 0, fileNameBuilder, ref bufferLength))
		throw new Win32Exception();
    return fileNameBuilder.ToString();
}

Aber um endlich zur eigentlichen Frage zu kommen: Woher weiß ich denn nun, welche Fehlerfälle so eine native Methode vorsieht? Irgendwie muss ich ja an den oder die Aufrufer von GetMainModuleFileName() kommunizieren, welche Fehlerursachen möglich sind.

Über euren Rat würde ich mich freuen.

...zur Frage

Leider keine Antwort aber ich rate dir solche fragen immer auf englisch in Programmierer Foren zu posten da ist die wahrscheinlichkeit astronomisch höher

...zur Antwort

https://www.amazon.de/20A6-50-80-1920x1080-Frameless-Monitor/dp/B0792YQ9N2/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1538005165&sr=1-1&refinements=p_36%3A-9000

Viel spass

...zur Antwort

http://www.walter-elmar.de/downloadsschule/08-Allgemeintest%20f%C3%BCr%20Sch%C3%BCler.pdf

viel spass

...zur Antwort
  1. 4:3 ist erstmal keine sinnvolle auflösung zum zocken.
  2. Die "beste" Auflösung die du nehmen kannst ohne einen Neuen Monitor zu kaufen siehst du wenn du auf dem Desktop rechtsklickst und dann auf "Anzeigeeinstellungen" und in dem Fenster das dann kommt auf "Auflösung" klickst
...zur Antwort

Höchstwarscheinlich ist nicht alles weg aber ihr müsst euch für so etwas an spezialisten zur Datenwiederherstellung wenden

...zur Antwort

lange draufklicken "in Album verschieben"

...zur Antwort

Das Kann an einer Kaputten Batterie oder einem Kaputten blinkgeber liegen. Zum testen einfach ein ladegerät nehmen und das anstelle der Batterie anklemmen und blinken. wenn das problem weiter besteht dann ist es wahrscheinlich der blinlgeber

...zur Antwort

Erstmal würde ich überprüfen ob der Port richtig gewählt wird und du für das Richtige Arduino modell Kompilierst. Wenn das nicht hilft am besten den Fehler hier hereinschreiben

...zur Antwort

Das einfachste wäre wahrscheinlich Kontakte und Bilder etc zu sichern (extern aufm Pc o.ä.) und dann das handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen

...zur Antwort

Wenn ich das richtig verstehe drückst du auf "Go Live" und dann kommt ein Fenster. in diesem Trägst du Stream namen und Spiel ein und drückst dann unten rechts in dem Fenster auf "Bestätigen"

...zur Antwort

Was hast du für einen Pc (specs) in welcher auflösung und welchen fps willst du streamen, hast du die OBS vorschau aktiviert. sonst sirgendwelche interessanten eckdaten

...zur Antwort
Fdp

Ich glaube Die Linke und die Grünen sehen zwar die gleich Probleme wie ich doch ich unterscheide mich fundermental zu ihnen in der Lösungsfindung

Die CDU und SPD erkennt meiner Meinung nach einige Probleme nicht wirklich

AfD würde ich höchstens aufgrund des bodenlosen Meme-Kapitals wählen

Kleinste Übel oder so

...zur Antwort

Ganz einfach soetwas nennt man übersensibilisirung.
Woher weißt du warum sie dich auf Französisch angesprochen hat?
Hast du sie gefragt?

...zur Antwort

eine recht simple sache als rat. schau dir an was ihr so über whatsapp o.ä. geschrieben habt auch das kann im ernstfall den freispruch bedeuten

...zur Antwort