ich hab kein bild, aber ich versuch, es dir zu erklären: wenn du am zügel ziehst, dann ziehst du den hebel (das silberteil^^) am unteren ende nach hinten. dadurch geht er aber am oberen ende (da, wo er am zaumzeug dran ist), nach vorne. das ist im prinzip die hebelwirkung. was bewirkt sie? der nasenriemen wird nach hinten gezogen. der teil des nasenriemens unterm kinn nach vorne. also wird es eng ums mäulchen... und das genickstück wird noch ein bisschen runtergezogen und drückt von oben auf den kopf.

wars verständlich? ich hoffs ;)

...zur Antwort

Mirabell. den hab ich immer schon total schön gefunden. also wenn ich eine fuchsstute hätte... :D

abkürzen kann man sie ja Mira oder Bella.

...zur Antwort

für die hippotherapie am besten geeignet sin mAn haflinger. ein freundlicher, ruhiger charakter, nicht zu groß, nicht zu klein, und ein breiter rücken. es muss natürlich kein hafi sein, irgend ein anderes pferd kann dem sicher genauso entsprechen. von gangpferden im speziellen theraeinsatz hätt ich noch nix gehört...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.