Warum hat mein Mac OS X keinen Zugriff auf Hotspot-Login-Fenster (landing pages)?

Hallo Leute

Die Frage kursiert schon eine Weile in diversen Foren, aber ich habe wahrscheinlich die meisten Tipps bereits umgesetzt, weshalb ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin.

Das Problem: Ich kann mich zwar mit allen Hotspots (ICE, Rewe, Kaffee's, etc.) per WLAN verbinden, doch das Login-Fenster, das sich dann ja immer öffnet, erscheint nicht.

Mit folgenden Versuchen, bzw. Tipps aus Foren, habe ich das Problem lösen wollen:

Das hat alles nichts gebracht. Mein System kann zu gar nichts eine Verbindung aufbauen. Meine temporäre Lösung war daher, meinen mobilen WNLAN-Repeater einzusetzen. Über den hat das mit der Direkteingabe der Login-Seiten immer gut geklappt.

Das Problem liegt also demnach irgendwo in meinem System, nehme ich an. Ich nutze hin und wieder Nord VPN, aber habe das natürlich bei den Versuchen deaktiviert.

Apple, Computer, Internet, Mac, Technik, Netzwerk, MacBook, Hotspot, Technologie, Spiele und Gaming
3 Antworten